Der bisher ungeschlagene Meister der 2. Bundesliga Frauen Pro, Schwarz-Weiß Erfurt, beantragt zur neuen Saison die Lizenz für die 1. Bundesliga. (Foto: Sebastian Schmidt)

In der Saison 2024/25 wird Schwarz-Weiß Erfurt wieder in der höchsten deutschen Spielklasse angreifen. Der bisher ungeschlagene Meister der 2. Bundesliga Frauen Pro beantragt zur neuen Saison die Lizenz für die 1. Bundesliga. Das schnelle Comeback der Thüringerinnen ist alles andere als eine Kurzschlussreaktion. 

Auch 14 Zähler von Kapitänin Maria Segura reichen im ersten Spiel nicht zum Sieg. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Allianz MTV Stuttgart unterliegt im ersten Finalspiel in Schwerin denkbar knapp mit 2:3 (27:25, 20:25, 12:25, 25:15, 9:15) und steht damit am Mittwoch schon etwas unter Zugzwang.

Stuttgart gegen Schwerin – das Finale um die Deutsche Meisterschaft beginnt am Samstag in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Allianz MTV Stuttgart und der SSC Palmberg Schwerin stehen im Finale um die Deutsche Meisterschaft der Frauen-Volleyball-Bundesliga. Am Samstag steigt das erste Spiel der „Best-of-five“-Serie, das Team von Konstantin Bitter kann im Verlauf dieser den Titel-Hattrick perfekt machen - in mehrerlei Hinsicht.

Mit zwei überragenden Halbfinalspielen gegen den Dresdner SC ist der amtierende Deutsche Meister, Pokalsieger und Supercup-Sieger Allianz MTV Stuttgart wieder in das Finale um die Deutsche Meisterschaft eingezogen. Dort wartet nun der Rekordmeister aus Schwerin. Der SSC setzte sich ebenfalls in zwei Spielen gegen den SC Potsdam durch.

Jubel über den Einzug in das Finale - Foto: VBL

Nach dem Erfolg in Dresden steht Allianz MTV Stuttgart zum neunten !!! Mal in Folge im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Erstes Heimspiel in der „Best of 5“ Serie am Mittwoch, 17. April 2024 um 19:00 Uhr in der SCHARRena. Gegner: noch offen, entweder Schwerin oder Potsdam, Tickets: jetzt schon verfügbar unter www.allianz-mtv-tickets.de 

Konstantin Bitter will mit seinem Team am Samstag über den Finaleinzug jubeln. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Allianz MTV Stuttgart kann den Finaleinzug in der Volleyball-Bundesliga vorzeitig perfekt machen - dazu benötigt es aber einen Sieg beim schwierigen Auswärtsspiel am Samstag in Dresden.

MVP Krystal Rivers jubelt mit ihrer Zuspielerin Britt Bongaerts über einen Punktgewinn gegen den DSC. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Allianz MTV besiegt Dresden im ersten Halbfinalspiel mit 3:0 und erarbeitet sich eine gute Ausgangsposition für das zweite Duell am Samstag.

  Auch im Halbfinale wird es wohl ein enges Duell zwischen Stuttgart und Dresden. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

In der Vorschlussrunde der Playoffs um die deutsche Meisterschaft in der Volleyball-Bundesliga trifft Allianz MTV Stuttgart auf unangenehme Dresdnerinnen.

In einem spannenden Entscheidungsspiel hat sich der Dresdner SC mit einem 3:1 Sieg gegen den VC Wiesbaden den Einzug in das Halbfinale gesichert. Die DSC Volleys treffen dort auf den Deutschen Meister Stuttgart. Erstes Spiel im Halbfinale: Mittwoch um 19:00 in der SCHARRena, wenige Sitzplätze sind noch erhältlich. Es fährt ein Fanbus nach Dresden zu Spiel 2 am Samstag, 6. April 2024.

Allianz MTV ist wieder im Halbfinale der Play-Offs! - Foto: VBL / AMS

Allianz MTV Stuttgart hat die Hürde Münster im Viertelfinale der Playoffs erfolgreich genommen und ist nach einem 3:0-Auswärtserfolg (25:19, 25:18, 25:22) in die Vorschlussrunde eingezogen. Vor 2.400 Zuschauern in Münster überzeugte vor allem Zuspielerin Britt Bongaerts.