Michaela Mlejnková
Position:
Außenangriff

Bisherige Vereine

  • PVK OLYMP Praha

Bisherige Erfolge

  • Vizemeister in der Tschechischen Liga 2013 & 2014
  • Beste Angreiferin des World Grand Prix Santa Domingo, Hongkong 2013
  • Im Kader der Tschechischen Nationalmannschaft

Welche drei Gerichte kochst du am liebsten? Falls du nicht kochst, was sind deine Lieblingsessen?
Ich koche gerne, aber normalerweise habe ich nicht so viel Zeit dazu. Eins meiner Lieblingsgerichte ist Hühnchen mit Süßkartoffeln und Salat, dann kommen Nudeln mit Käsesoße und Pfannkuchen mit Nutella.

Wenn du nicht mit dem Volleyball angefangen hättest, welcher Sportart würdest du heute wahrscheinlich nachgehen?
In der Grundschule habe ich Leichtathletik gespielt und ich war sehr gut beim Werfen eines Kricketballs. In dieser Disziplin habe ich 2009 die tschechische Jugendolympiade gewonnen. Ich denke, ich würde Speerwerfen.

Welche deiner Charaktereigenschaften magst du am meisten an dir, welche am wenigsten?
Ich mag es, dass ich eine ruhige Person im Alltag bin, aber ich beim Volleyballspielen viele Emotionen zeigen kann. Was ich nicht an mir mag, ist, dass es mir manchmal an Geduld mangelt.

Zur Übersicht