Julia Wenzel
Position:
Außenangriff
Größe:
183cm
Rückenummer:
2
Geburtstag:
12.01.1998
Geburtsort:
München, Deutschland

Bisherige Vereine:

  • Allianz MTV Stuttgart

Bisherige Erfolge:

  • 3. bei den Deutschen Meisterschaften der U18
  • 3. bei den Deutschen Meisterschaften der U20
  • 2. Beim Bundespokal

Welche drei Gerichte kochst du am liebsten? Falls du nicht kochst, was sind deine Lieblingsessen?
Zugegeben, ich esse eigentlich so ziemlich alles gerne, aber was ich wirklich liebe, sind Lasagne, Kartoffelgratin und Salat mit Putenstreifen.

Wenn du nicht mit dem Volleyball angefangen hättest, welcher Sportart würdest du heute wahrscheinlich nachgehen?
Bevor ich mit dem Volleyballspielen angefangen habe, habe ich sehr gerne geturnt. Aber dann habe ich festgestellt, dass ich dafür dann doch ein wenig zu groß war. Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, also würde ich vielleicht noch turnen.

Welche deiner Charaktereigenschaften magst du am meisten an dir, welche am wenigsten?
Ich bin eine sehr ehrgeizige Person, wenn ich mir etwas in dem Kopf gesetzt habe, dann gebe ich auch wirklich alles dafür, um dieses Ziel zu erreichen. Was womöglich nicht eine meiner besten Eigenschaften ist, ist dass ich manchmal ein wenig verpeilt sein kann. Daran sollte ich noch etwas arbeiten, aber vielleicht gibt sich das ja mit dem Alter...

Zur Übersicht