+++ Sichert Euch die letzten Tickets für Stuttgart vs. Schwerin! +++     Zu den Tickets     +++ Sichert Euch die letzten Tickets für Stuttgart vs. Schwerin! +++     Zu den Tickets     +++ Sichert Euch die letzten Tickets für Stuttgart vs. Schwerin! +++     Zu den Tickets

Pressemitteilung vom 23.08.2018

Kurzfristige Veränderungen auf der Libera-Position!

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart sind seit dieser Woche in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2018/2019. Bis auf die beiden deutschen Nationalspielerinnen Pia Kästner und Jana-Franziska Poll, sowie die us-amerikanische Nationalspielerin Sarah Wilhite, sind mittlerweile alle Spielerinnen in Stuttgart eingetroffen.

Leider musste das Engagement der finnischen Libera Roosa Koskelo jedoch beendet werden, noch bevor es richtig begonnen hat. Bei den obligatorischen medizinischen Tests, welchen sich alle Spielerinnen zu Beginn der Saison unterziehen müssen, wurden bei der 27-jährigen Auffälligkeiten festgestellt. Um weitere Untersuchungen durchführen zu lassen und anschließend die nötige Behandlung einzuleiten, ist Koskelo bereits zurück in ihrer Heimat. Sportdirektorin Kim Renkema: „Wir sind geschockt, dass wir mit einer solchen Hiobsbotschaft in die neue Saison starten. Wir und auch Roosa sind sehr traurig über die Situation. Ich denke, mit Roosa und Annie hätten wir ein sehr starkes Libera-Duo für die anstrengende Saison gehabt. Nun heißt es für uns alle Möglichkeiten, die uns offenstehen, auszuloten und schnellst möglich die beste Lösung zu finden.“

Allianz MTV Stuttgart wünscht Roosa Koskelo eine schnelle und vollständige Genesung!