Zieht weiterhin die Fäden im Stuttgarter Zuspiel: Britt Bongaerts. Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Zieht weiterhin die Fäden im Stuttgarter Zuspiel: Britt Bongaerts. Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Die niederländische Nationalzuspielerin bleibt „Stuttgarts schönstem Sport“ über die Saison hinaus erhalten.


Britt Bongaerts verlängert bei Allianz MTV Stuttgart. Nach dem erneuten Einzug in die Finalserie um die deutsche Meisterschaft in der Volleyball Bundesliga kann „Stuttgarts schönster Sport“ eine weitere wichtige Personalentscheidung verbuchen. Die niederländische Nationalspielerin wird auch in der kommenden Saison das Trikot von Allianz MTV Stuttgart tragen und somit weiterhin die Taktgeberin des amtierenden deutschen Meisters bleiben.

Die 26-jährige Bongaerts, die vor der Saison aus Italien an den Neckar gewechselt ist, hat in dieser Saison bereits mehrfach bewiesen wie wichtig sie für das Team sein kann und wird in der kommenden Saison mit der Rückennummer 12 auflaufen.

Britt Bongaerts über die Vertragsverlängerung bei Allianz MTV Stuttgart: „Ich freue mich wirklich sehr, eine weitere Saison in Stuttgart spielen zu dürfen. Ich fühle mich hier sehr wohl und genieße es sehr, vor den tollen Fans in der SCHARRena zu spielen. Ich hoffe, wir können in der neuen Saison gemeinsam weitere tolle Momente erleben. Ich bin bereit!“

Ich bin sehr froh, dass wir eine weitere wichtige Stammspielerin über die Saison hinaus in Stuttgart halten können. Britt hat sich in Stuttgart sehr schnell eingelebt und passt perfekt in die Mannschaft. Wir konnten glücklicherweise die Verträge mit vielen Stammspielerinnen verlängern, ebenso jetzt mit Britt, und diese Kontinuität wird ein wichtiger Baustein werden, auch für die kommende Saison“ sagt Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema zur Vertragsverlängerung.

„Natürlich freue ich mich sehr, dass Britt auch in der kommenden Saison bei uns in Stuttgart bleiben wird. Für mich ist sie eine der talentiertesten Zuspielerinnen in Europa und hat für uns in dieser Saison bewiesen, wie unglaublich wichtig sie sein kann. Sie wird in der kommenden Saison weiterhin eine der wichtigsten Spielerinnen für uns auf, sowie neben dem Feld sein. Ich persönlich freue mich auch darauf, sie weiter in ihrer Karriere zu begleiten und sie als Leaderin des Teams zu sehen. Dass Britt ihren Vertrag verlängert hat ist ebenfalls ein großer Erfolg des Clubs und zeigt den Weg, den wir gehen wollen. Mit Kontinuität in den wichtigsten Bereichen zum Erfolg kommen“, fügt Cheftrainer Tore Aleksandersen hinzu.