Gruppenphase (Runde 4) der CL 2024

Gruppenphase (Runde 4) der CL 2024

Der belgische Meister Asterix Avo Beveren komplettiert den Pool D der Gruppenphase der CEV Champions League Volley 2024. Der Deutsche Meister 2023 Allianz MTV Stuttgart ist dort bereits gesetzt zusammen mit den Topclubs aus Italien und Polen Imoco Volley Conegliano und PGE Rysice Rzeszów.


Asterix Avo Beveren ist einer der erfolgreichsten Volleyball-Vereine in Belgien - die Frauen von Asterix Avo wurden in den vergangenen Jahren 16-facher belgischer Meister, 17-facher belgischer Pokalsieger und 12-facher belgischer Supercup-Sieger.

In zwei Qualfikationsrunden zur Gruppenphase der CEV Champions League Volley sicherten sich die Damen aus Beveren den Gruppensieg. Zuletzt im zweiten Qualifikationsturnier im rumänischen Blaj vor dem dortigen Gastgeber und nehmen damit erstmals an der Gruppenphase der CEV Champions League Volley 2024 teil.

Zur Gruppe D der Königsklasse gehören nun

  • Imoco Volley Conegliano (Italien)
  • PGE Rysice Rzeszów (Polen)
  • Allianz MTV Stuttgart (Deutschland)
  • Asterix Avo Beveren (Belgien)

Das Auswärtsspiel in Belgien findet vsl. Ende November 2023 statt, das Heimspiel in der SCHARRena am 16. Januar 2024. Tickets für dieses Spiel sind ab sofort erhältlich.

Der erste Auftritt von "Stuttgarts schönstem Sport" in der Königsklasse ist ein Auswärtsspiel in Polen gegen PGE Rysice Rzeszów am 7. November 2023, bevor dann das Topspiel gegen Imoco Volley Conegliano am 15. November 2023 in der SCHARRena auf dem Programm steht. Für dieses Spiel gibt es noch wenige Sitzplätze unter www.allianz-mtv-tickets.de