+++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets     +++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets     +++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets
Debbie van Daelen und Co. haben alles gegeben, aber es sollte nicht genug sein. (Foto: Tom Bloch | www.tombloch.de)

Debbie van Daelen und Co. haben alles gegeben, aber es sollte nicht genug sein. (Foto: Tom Bloch | www.tombloch.de)

0:2 stand es in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft bereits für den SSC Palmberg Schwerin, als Allianz MTV Stuttgart am Mittwoch, 26.04., zum dritten Finalmatch im hohen Norden antrat.

Und 0:2 aus Stuttgarter Sicht stand es bald auch im dritten Spiel, in dem sich Schwerin nahezu fehlerlos präsentierte. Stuttgart, nach einer langen Saison und vielen fordernden Spielen in den vergangenen Wochen, konnte nicht dagegenhalten. Wo der Wille, alles zu geben, zwar bei jeder Spielerin da war, fehlten die notwendigen Kräfte, um das beinahe Unmögliche möglich zu machen.

Mit 0:3 musste sich Allianz MTV dem SSC Palmberg Schwerin geschlagen geben, ist damit Vizemeister 2017. Auch wenn es in diesem Wettbewerb nur für die Silbermedaille gereicht hat, blickt Allianz MTV auf den Supercup-Gewinn im Oktober und den Pokalsieg im Januar zurück. Den Abschluss dieser erfolgreichen Saison will das Team gemeinsam mit den Fans am 6. Mai im Schwabengarten feiern, gesponsert wird das Fest von Schwabenbräu. Los geht es um 15 Uhr. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan, Unterstützer oder Teampartner, der vorbeischaut, und sagt „Danke“ für diese Saison! Und bis zur nächsten! Dauerkarten für die Saison 2017/2018 können auf der Website von Allianz MTV Stuttgart erworben werden.