Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Am 23. März 2024 startet die Volleyball-Bundesliga in die Play-Offs. Ob Stuttgart als erster oder zweiter der Abschlusstabelle ins Rennen um die deutsche Meisterschaft geht ist noch offen, ebenso wer im Viertelfinale auf der anderen Seite des Netz stehen wird. Dies entscheidet sich erst am kommenden Wochenende, dem letzten Spieltag der Zwischenrunde. Der frisch gebackene Pokalsieger Stuttgart hat an diesem Wochenende spielfrei.


Am kommenden Wochenende wird abgerechnet und die Punkte der Tabelle werden gezählt. Für den amtierenden Deutschen Meister, Pokalsieger und Supercup Sieger Stuttgart geht es noch um Platz 1 oder 2 der Abschlusstabelle, damit verbunden wäre später auch ein wichtiges Heimrecht in den Finalspielen. Das Heft in der Hand hat aber Schwerin in seinem letzten Zwischenrundenspiel gegen Suhl.

Aber: es kommt wie es kommt. Sicher ist, dass es für uns Platz 1 oder 2 werden wird. Gesichert ist damit auch, dass das erste Heimspiel im Play-Off Viertelfinale am Samstag, 23. März 2024 in unserer SCHARRena stattfindet. Noch nicht klar ist der Spielbeginn, je nachdem ob es eine TV-Übertragung gibt entweder 17 Uhr oder 19 Uhr. Auch der Gegner ist noch nicht ermittelt, sicher ist nur er kommt aus der unteren Tabellenhälfte, also z.B. Wiesbaden, Münster oder Vilsbiburg. Platz 1 würde auf Platz 8 treffen und der zweite Platz würde auf den Tabellensiebenten stoßen. Aachen hat sein Spiel in Münster verloren und ist damit bereits ausgeschieden.

Das Viertelfinale in den Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft wird im Modus "Best of 3" gespielt. Dies bedeutet, dass zwei Siege für das Weiterkommen in das Halbfinale erforderlich sind. Heimrecht hat zunächst die bessere Mannschaft (Stuttgart) im ersten Spiel. Danach geht es zu einem Auswärtsspiel (Spiel 2). Steht es nach beiden Spielen 1:1 würde ein drittes Entscheidungsspiel wieder in Stuttgart stattfinden. Wer dieses dann gewinnt, ist im Halbfinale. Der Verlierer dieses Spiels ist ausgeschieden und die Saison beendet.

Tickets

Tickets für unser erstes Heimspiel (Spiel 1) im Play-Off Viertelfinale sind bereits erhältlich in unserem Ticketshop unter www.allianz-mtv-tickets.de, bei der Easy Ticket Service Hotline unter Telefon 07 11 / 2 555 555 sowie bei den Vorverkaufsstellen.

Gültigkeit der Dauerkarten

In den Play-Offs gelten nur die Super- und Treue-Dauerkarten. Hier sind Eure Plätze automatisch gebucht.

Die normalen Dauerkarten galten nur für die 9 Spiele der Bundesliga-Hauptrunde und die 2 Spiele der BL-Zwischenrunde. In den Play-Offs sind die normalen Dauerkarten nicht gültig und es gibt kein Vorkaufsrecht auf die Spiele in den Play-Offs.