+++ Vorverkauf Tagestickets für Suhl, Neuwied und Straubing hat begonnen!     Zu den Tickets     +++ Vorverkauf Tagestickets für Suhl, Neuwied und Straubing hat begonnen!     Zu den Tickets
Kärcher ist neuer Hauptsponsor von Allianz MTV Stuttgart. (Foto: Tom Bloch | www.tombloch.de)

Kärcher ist neuer Hauptsponsor von Allianz MTV Stuttgart. (Foto: Tom Bloch | www.tombloch.de)

Im Rahmen einer Pressekonferenz am 04.12. vor der Bundesligapartie gegen den Dauerrivalen Dresdner SC stellten Aurel Irion, Geschäftsführer von Allianz MTV Stuttgart, und Jan Recknagel, Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH, die neue Partnerschaft vor, die vertraglich zunächst bis Ende 2019 gefestigt ist, aber langfristig ausgebaut werden soll.

„Dieses Sponsoring als neuer Hauptpartner von Allianz MTV Stuttgart unterstreicht unser lokales Engagement, als schwäbisches Unternehmen. Wir freuen uns sehr, mit Allianz MTV den dritten Bundesligapartner zu begrüßen.“ Die Alfred Kärcher GmbH & Co. KG ist bereits Sponsor des TVB 1898 Stuttgart und des VfB Stuttgart.

Mit dem Stuttgarter Volleyball kommt nun eine weitere Sportart zum Spektrum hinzu. Patrick Spachmann, Marketing, ergänzt: „Mir war es wichtig, im Sponsoring auch einmal in die Richtung des Frauensports zu blicken.“ Sehr zur Freude der Mannschaft von Allianz MTV Stuttgart, der die Unterstützung des neuen Hauptpartners Kärcher zu Gute kommen wird. Offiziell beginnt die Partnerschaft am 04.01.2017. Zum Spiel gegen die Ladies in Black Aachen werden die Spielerinnen von Allianz MTV erstmals mit dem Logo von Kärcher auf dem Bauch ihrer Trikots spielen.

Als Dank und zur Einstimmung auf viele kommende Volleyball-Spiele überreichten Trainer Guillermo Hernández und Kim Renkema noch feierlich, neben den neuen Trikots, auch einen unterschriebenen Champions-League-Ball der Vorsaison und ein unterschriebenes Pokalfinalshirt, das die Spielerinnen nach dem Sieg gegen die Roten Raben Vilsbiburg im Halbfinale trugen.