Die Spielerinnen auf und neben dem Feld, die Trainer, der Betreuerstab, die sportliche Leitung und der Geschäftsführer – sie sind diejenigen, die bei Allianz MTV Stuttgart immer in Erscheinung treten und jedem im Gedächtnis bleiben. Aber hinter diesem Team steckt eine ganze „Familie“ mit rund 60 ehrenamtlichen Helfern, die Saison für Saison darauf hinarbeitet, den Verein weiter voranzubringen, und dabei stets ihr Bestes gibt.

Viele Arbeitsbereiche von "Stuttgarts schönstem Sport", darunter der gesamte Bereich Presse, Social Media, Auf- und Abbau, Security, Fanshop, LED-Bande wie auch das Ticketing werden von Ehrenamtlichen zu 100 % in der Freizeit abgewickelt. Bei einem Heimspiel erbringen rund 60 Ehrenamtliche rund 300 Arbeitsstunden. Dazu noch diverse Vor- und Nachbereitungen auch außerhalb der Spieltage. Bitte habt deshalb Verständnis, wenn die Beantwortung einer Anfrage per E-Mail ein paar Tage länger dauern kann, da wir nicht ständig "online" sind.

Darauf sind wir stolz:
100 % Leidenschaft. 100 % Ehrenamt. 100 % für Stuttgarts schönsten Sport.


Presse, Web, App und Social Media

Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, unsere App, die Website oder Anfragen von Journalisten zu Interviewwünschen und Fotos sind beim Presseteam an der richtigen Stelle aufgehoben.

Ansprechpartnerin:
Kati Keller, Pressesprecherin | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ticketing

Sie sind die Experten für alle Fragen rund um Kartenverkäufe, VIP-Tickets, Eintrittspreise, Ermäßigungen und Co.!

Ansprechpartner:
Markus O. Robold, Teamleiter | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dr. oec. Philipp Egeler

Rückfragen zu bestehenden Dauerkarten bitte direkt an unseren Ticket-Dienstleister Easy Ticket Service: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Auf- und Abbauhelfer

Der Hexenkessel ist bereit, die Gegner zu empfangen! Alles Dank der Auf- und Abbauhelfer, die die SCHARRena herrichten und danach wieder in den Originalzustand zurückversetzen.

Ansprechpartner:
Hans-Werner Mauch, Teamleiter | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spieltagsordner

Als „Security neben der Security“ stellen unsere Spieltagsordner neben dem Sicherheitsdienst SDS sicher, dass in der SCHARRena alles geregelt abläuft.

Ansprechpartner:
Rainer Haug, Teamleiter / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hansi Schäfer

Courtmanagement und E-Scoring

Sie kümmern sich schon Stunden vor dem Spiel um den regelgerechten Aufbau des Spielfeldes, dokumentieren das gesamte Spiel über das "SAMS Score" und bedienen die Hallenanzeige-Videotafel. 

Ansprechpartner:
Chedly Seefeld-Sahraoui, Teamleiter | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Technik und IT

Mehr als Bit und Bytes. Angefangen von der Administration der Website über die Videowand bis hin zu unserem Online-Fanshop oder Special Events. Hier fließen auch mehr als 230 Volt. High Voltage! Von Spiel zu Spiel! 

Ansprechpartner:
Timo Keller | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fanshop

Hier gibt´s alles, was das Fanherz höher schlagen lässt. Trikots, Shirts, Schal, Bälle, Autogrammkarten und vieles mehr. Natürlich rund um die Uhr online im Web und an den Heimspieltagen in der SCHARRena.

Ansprechpartner:
Ralf Modrow, Teamleiter Fanshop SCHARRena  / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Timo Keller, Fanshop Online / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LED-Bande

Wenn´s blinkt, leuchtet, funkelt und Logos und Bilder von links nach rechts neben dem Court fliegen: die LED-Bande läuft. Tolle Technik für tolle Spiele mit immer den passenden Infos unserer Partner und Sponsoren.

Ansprechpartner:
Wolfram Riedele

Ballholer und Wischer

Ganz wichtig: Die Bälle müssen fliegen, und damit das so ist, haben die Ballholer immer einen genauen Blick, wann ein Ball gebraucht wird. Ein sauberer Boden ist das A und O des Spiels. Damit das auch so bleibt sorgen die Wischer dafür.

Ansprechpartnerin:
Sonja Sieloff-Bodlee / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stuttgarter Volleyball Supporters

Die Stuttgarter Volleyball Supporters sind eine eingefleischte Fantruppe, die mit Leib und Seele bei "Stuttgarts schönstem Sport" im Hintergrund mitwirkt, da ihre Unterstützung nicht nur zahlreich, sondern auch sehr zeitintensiv ist! Mehr Infos zu den Supporters hier.

Ansprechpartner:
Fanbeauftragter: Frank Müller | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner: Hans-Werner Mauch | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fans

Auf dem Feld sind die Stuttgarter Fans die unsichtbare siebte Frau, auf den Rängen sind sie die Kraft, die die Spielerinnen stets antreibt!

 

Alle Portrait-Fotos: Jens Körner, Teambild: Tom Bloch