Die Spielerinnen auf und neben dem Feld, die Trainer, der Betreuerstab, die sportliche Leitung und der Geschäftsführer – sie sind diejenigen, die bei Allianz MTV Stuttgart immer in Erscheinung treten und jedem im Gedächtnis bleiben. Aber hinter diesem Team steckt eine ganze „Familie“ mit rund 60 ehrenamtlichen Helfern, die Saison für Saison darauf hinarbeitet, den Verein weiter voranzubringen, und dabei stets ihr Bestes gibt.

Viele Arbeitsbereiche von "Stuttgarts schönstem Sport", darunter der gesamte Bereich Presse, Social Media, Auf- und Abbau, Security wie auch das Ticketing werden von Ehrenamtlichen in der Freizeit abgewickelt. Bitte habt deshalb Verständnis, wenn die Beantwortung einer Anfrage per E-Mail ein paar Tage länger dauern kann, da wir nicht ständig "online" sind.


Presse, Web und Social Media

Ansprechpartner für Medienanfragen und Interviewwünsche:

Presseteam | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ticketing

Sie sind die Experten für alle Fragen rund um Kartenverkäufe, VIP-Tickets, Eintrittspreise, Ermäßigungen und Co.!

Ansprechpartner: Dr. oec. Philipp Egeler | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner vor Ort: Markus O. Robold | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rückfragen zu bestehenden Dauerkarten bitte direkt an unseren Ticket-Dienstleister Easy Ticket Service: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stuttgarter Volleyball Supporters

Die Stuttgarter Volleyball Supporters sind eine eingefleischte Truppe, die mit Leib und Seele bei "Stuttgarts schönstem Sport" mitwirkt, da ihre Aufgaben nicht nur zahlreich, sondern auch zeitintensiv sind! Mehr Infos zu den Supporters hier.

Ansprechpartner: Hans-Werner Mauch | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fanbeauftragter: Frank Müller | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf- und Abbauhelfer

Der Hexenkessel ist bereit, die Gegner zu empfangen! Alles Dank der Auf- und Abbauhelfer, die die SCHARRena herrichten und danach wieder in den Originalzustand zurückversetzen.

Ansprechpartner: Hans-Werner Mauch | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spieltagsordner

Als „Security neben der Security“ stellen unsere Spieltagsordner neben dem Sicherheitsdienst SDS sicher, dass in der SCHARRena alles geregelt abläuft.

Ansprechpartner: Rainer Haug

Courtmanagement und E-Scoring

Sie kümmern sich schon Stunden vor dem Spiel um den regelgerechten Aufbau des Spielfeldes und zählen während des Spiels fleißig die Punkte.

Ansprechpartner: Chedly Sahraoui | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallensprecher und Technik

Wenn in der SCHARRena alles reibungslos abläuft und der Spieltag nicht nur spielerisch zum Erfolg wird, dann ist das der Verdienst unseres Hallensprechers Frank Schuhmacher und der Techniker um ihn herum!

Fanshop

Hier gibt´s alles, was das Fanherz höher schlagen lässt. Trikots, Shirts, Schal, Bälle, Autogrammkarten und vieles mehr. Natürlich rund um die Uhr online im Web und an den Heimspieltagen in der SCHARRena.

Ansprechpartner: Ralf Modrow / Timo Keller

Fans

Auf dem Feld sind die Stuttgarter Fans die unsichtbare siebte Frau, auf den Rängen sind sie die Kraft, die die Spielerinnen stets antreibt!