Nach dem Saisonende in der Volleyball-Bundesliga plant Allianz MTV Stuttgart bereits mit Hochtouren die neue Saison 2026/27. Der Kader ist komplett, die Staffel mit 12 Teams steht und "Stuttgarts schönster Sport" wird nächste Saison auch wieder europäisch spielen, erneut im CEV Volleyball Cup. Ab 18. Mai 2026 startet Allianz MTV Stuttgart mit dem Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2026/27.
Auch in der vergangenen Saison waren bei vielen der 15 Heimspiele von Allianz MTV Stuttgart kaum noch Sitzplätze zu erwerben. Über 30.000 Fans besuchten in der Spielzeit 25/26 die SCHARRena. Die beste Lösung ist auch künftig eine Dauerkarte für "Stuttgarts schönsten Sport" mit den Heimspielen in der SCHARRena Stuttgart, zumal die Super-Dauerkarte sogar günstiger wird.
Super Dauerkarte und normale Dauerkarte
Packende Duelle in der Bundesliga, magische Abende bei europäischen Topspielen, "Do or Die"-Spiele im zoi DVV-Pokal und die Highlight-Spiele in den Play-Offs um das Finale in der Deutschen Meisterschaft. Allianz MTV Stuttgart bietet auch in der Saison 2026/27 wieder einen bunten Blumenstrauß hochklassiger Volleyballspiele; hinzu kommt nun auch der Aufsteiger aus der 2. Liga Pro mit dem Deutschen Meister Rote Raben Vilsbiburg, so dass es wieder eine klassische Hauptrunde mit Hin- und Rückspiel sowie anschließenden Play-Offs geben wird. Wir freuen uns sehr, dass die "Raben" wieder zur Beletage der Liga gehören und dass wir wieder ein Auswärtsspiel in Bayern bestreiten.
Auch in der kommenden Saison 2026/27 wird es daher wieder die beliebte Super-Dauerkarte mit allen Spielen inklusive geben und die normale Dauerkarte mit den 11 Heimspielen der Bundesliga-Hauptrunde.
Die Super-Dauerkarte (und die Treue-Dauerkarte) werden günstiger
Das hört man gerne! Gegenüber der Saison 2025/26 wird die neue Super-Dauerkarte in der Saison 26/27 im Schnitt um ca. 10 % günstiger, da wir immer berücksichtigen, wie viele Spiele im Schnitt in den letzten Spielzeiten in der SCHARRena stattgefunden haben. Da es zuletzt nur 15 Heimspiele waren, passen wir den Preis nach unten in allen Kategorien an. Selbiges gilt natürlich auch für die Treue-Dauerkarte, die ebenfalls von der Preisreduzierung profitiert.
Mehr Auswahl auf der Haupttribüne
Neu in der kommenden Saison ist auch, dass wir auf auf der Haupttribüne die beliebten Plätze in Kategorie 2 nun erweitert haben und damit zusätzliche Plätze für die Buchung von Dauerkarten zur Verfügung stehen.
Verkaufsstart
Ab Montag, 18. Mai 2026 startet Allianz MTV Stuttgart mit dem Verkauf der Dauerkarten für die neue Saison 2026/27. Bisherige Dauerkartenbesitzer erhalten wieder ein zeitlich beschränktes Vorkaufsrecht auf ihren Platz.
Weitere Details und Konditionen geben wir in Kürze bekannt und informieren die bisherigen Dauerkartenbesitzer separat per E-Mail in den nächsten Tagen.









