Durch den 3:0 Heimerfolg gegen die Roten Raben startet „Stuttgarts schönster Sport“ sicher als Tabellenführer in die Play-Offs. Der Vorverkauf für Spiel 1 im Viertelfinale hat nun begonnen, auch wenn der Gegner noch nicht feststeht.


Nach der Hauptrunde kommen die Play-Offs mit dem Viertel-, Halb- und Finale. Wer alle Runden übersteht und im Finale auch alle drei Spiele gewinnt ist Deutscher Meister. In der vergangenen Saison haben wir wieder gesehen, wie wichtig die Platzierung der Hauptrunde ist. Als Tabellenerster hatten wir beim entscheidenden fünften Spiel im Finale Heimrecht und konnten nach einem 3:0 Erfolg gegen Potsdam die Schale in der heimischen SCHARRena in die Höhe strecken.

Spielmodus in den Play-Offs

Klar ist bereits jetzt, dass wir als Tabellenerster in die Play-Offs einziehen. Wer unser Gegner ist, wissen wir heute noch nicht, außer dass es der Achtplatzierte der Hauptrundentabelle ist.

Je nachdem wie letzten Spiele noch ausgehen, können dies die Clubs aus Aachen, Suhl, Vilsbiburg oder Münster sein. Diesmal ist es sehr spannend, da die Teams punktemäßig sehr eng beieinander liegen.

Der Gegner wird in den Play-Offs nach der Reihenfolge in der Hauptrundentabelle ermittelt. Bei den einzelnen Play-Off-Runden hat immer das Team „Heimvorteil“, welches in der Setzliste (Platzierung in der Abschlusstabelle der Hauptrunde) den bessern, als höheren, Rang erreicht hat:

Viertelfinale:

Platz 1 spielt gegen Platz 8

Platz 2 spielt gegen Platz 7

Platz 3 spielt gegen Platz 6

Platz 4 spielt gegen Platz 5

Im Viertelfinale gilt der Modus „best of 3“, dies bedeutet: wer zwei Spiele gewinnt, zieht in das Halbfinale ein.

Auch im Halbfinale gibt es den Modus „best of 3“, auch hier gilt: wer zwei Spiele gewinnt, zieht in das Finale um die Deutsche Meisterschaft ein.

Im Finale um die Deutsche Meisterschaft wird dann der Modus „best of 5“ gespielt. Wer zuerst drei Spiele gewinnt, ist der neue Deutscher Meister 2022/23.

Spieltermine, Tickets und Storno

Unser Heimspiel (Spiel 1) im Viertelfinale wird vsl. am Samstag, 8. April 2023 um 19.00 Uhr in der SCHARRena Stuttgart stattfinden. Das zweite Spiel findet dann auswärts bei unserem Gegner statt. Ein mögliches Spiel 3 wieder daheim in der SCHARRena.

Die Tickets für Spiel 1 sind ab sofort in unserem Ticketshop unter www.allianz-mtv-tickets.de erhältlich, bei den Vorverkaufsstellen von Easy Ticket Service und der Hotline unter 07 11 / 2 555 555.

Wichtiger Hinweis: Sowohl der Gegner wie auch der finale Spieltermin für Spiel 1 stehen aktuell noch nicht fest. Termin und Zeit sind jedoch relativ sicher. Mit Ihrer Ticketbuchung sind Sie damit einverstanden, dass es hier noch zu Änderungen kommen kann. Sie verzichten ausdrücklich mit Ihrer Ticketbuchung auf die Möglichkeit der Stornierung der Tickets.

Wer beim Termin/Gegner auf Nummer sicher gehen will, kann mit dem Ticketkauf gerne warten, jedoch kann das Spiel oder der Wunschplatz zwischenzeitlich sehr schnell ausverkauft bzw. vergriffen sein.

Gültigkeit von Dauerkarten

In den Play-Offs sind nur Super-Dauerkarten und die Treue-Dauerkarten automatisch gültig.

Normale Dauerkarten gelten nur für die Bundesliga-Hauptrunde und sind daher in den Play-Offs nicht gültig. Es besteht auch kein Vorkaufsrecht für den eigenen Platz.