Fotos: Justus Stegemann / VBL

Fotos: Justus Stegemann / VBL

Der gestrige letzte Spieltag der Zwischenrunde bot nochmal richtig Spannung. Es ging letztlich um die Rangfolge der Tabelle und damit auch um die Frage, wer im Viertelfinale gegen wen spielt. Stuttgart war nur Zuschauer, unser Team hatte spielfrei. Als Zweiter der Hauptrunde trifft Allianz MTV Stuttgart auf den Tabellensiebten, den USC Münster. Das Play-Off Viertelfinale wird im Modus "Best of 3" gespielt, los geht´s mit dem Heimspiel am kommenden Samstag, 23. März 2024 um 17.10 Uhr in der SCHARRena.


Zwar verlor Schwerin 3:2 gegen Suhl, den Punkt welchen der Rekordmeister aus Schwerin jedoch entführen konnte, beförderte den SSC noch auf Platz 1 der Hauptrundentabelle. Stuttgart, als amtierender Deutscher Meister, Supercup Sieger und Pokalsieger landet damit auf Rang 2. Der zweite Rang lost uns damit den USC Münster zu, der die Haupt- und Zwischenrunde auf Platz 7 abschließt.

Auch wenn die großen Erfolge des USC Münster schon lange zurückliegen (der Club wurde neunmal Deutscher Meister, elfmal Pokalsieger sowie gewann vier Titel im Europapokal) ist das Team von Trainerin Lisa Thomsen aufgrund der Historie ein Schwergewicht in der Volleyball-Bundesliga. 

Das Viertelfinale in den Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft wird im Modus "Best of 3" gespielt. Dies bedeutet, dass zwei Siege für das Weiterkommen in das Halbfinale erforderlich sind. Heimrecht hat zunächst die bessere Mannschaft (Stuttgart) im ersten Spiel (Samstag, 23. März 2024, 17.10 Uhr). Danach geht es zu einem Auswärtsspiel (Spiel 2) nach Münster, am Donnerstag, 28. März 2024 um 19.00 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel. Steht es nach beiden Spielen 1:1 würde ein drittes Entscheidungsspiel wieder in Stuttgart stattfinden, dieses ist terminiert auf Samstag, 30. März 2024 um 19.00 Uhr. Wer dieses dann gewinnt, ist im Halbfinale. Der Verlierer dieses Spiels ist ausgeschieden und die Saison beendet.

Tickets

Tickets für unser erstes Heimspiel (Spiel 1) im Play-Off Viertelfinale am kommenden Samstag, 23. März 2024 um 17.10 Uhr in der SCHARRena sind erhältlich in unserem Ticketshop unter www.allianz-mtv-tickets.de, bei der Easy Ticket Service Hotline unter Telefon 07 11 / 2 555 555 sowie bei den Vorverkaufsstellen.

Gültigkeit der Dauerkarten

In den Play-Offs gelten nur die Super- und Treue-Dauerkarten. Hier sind Eure Plätze automatisch gebucht.

Die normalen Dauerkarten galten nur für die 9 Spiele der Bundesliga-Hauptrunde und die 2 Spiele der BL-Zwischenrunde. In den Play-Offs sind die normalen Dauerkarten nicht gültig und es gibt kein Vorkaufsrecht auf die Spiele in den Play-Offs.