11
     +++ Jetzt Stammplatz für die Saison 24/25 sichern! Mit der Dauerkarte!     Jetzt bestellen!     +++ Jetzt Stammplatz für die Saison 24/25 sichern! Mit der Dauerkarte!     Jetzt bestellen!
Foto: CEV

Foto: CEV

Die niederländische Nationalspielerin wechselt zur kommenden Saison zu Stuttgarts schönstem Sport und wird gemeinsam mit Roosa Koskelo das Duo auf der Liberoposition bilden.


Die 26-jährige Reesink wechselt aus der Schweiz, in der sie in der vergangenen Saison in Genf gespielt hat, in die Landeshauptstadt Stuttgart und wird nach erfolgreicher Qualifikation mit der niederländischen Nationalmannschaft nach den Olympischen Spielen in Paris zur Mannschaft stoßen und ihre Qualitäten in Annahme und Abwehr ins Spiel bringen. In der Saison 2022/2023 spielte die Niederländerin bereits beim SC Potsdam in der Volleyball Bundesliga und ist seitdem zur Nationalspielerin gereift und möchte beim Triple-Sieger den nächsten Karriereschritt gehen und um Titel mitspielen.

Cheftrainer Konstantin Bitter: „Florien konnte im letzten Sommer bei der holländischen Nationalmannschaft überzeugen, sich kürzlich für die Olympischen Spiele qualifizieren und hat in Genf über die gesamte vergangenen Saison viel Erfahrung sammeln können und stand in der kompletten Verantwortung. Wir glauben an ihr Potenzial und sind überzeugt, dass sie an der Seite von Roosa weiter wachsen kann. Sie hat definitiv ein großes Zukunftspotential und wir glauben, dass sie den nächsten Schritt hier bei uns gehen kann.“

„Florien hatten wir bereits seit einiger Zeit auf unserer Liste. Aufgrund ihrer Qualität ist sie mittlerweile ein fester Bestandteil der niederländischen Nationalmannschaft und sammelt aktuell viel Erfahrung und konnte sich für die Olympischen Spiele mit der Nationalmannschaft qualifizieren. Zusammen mit Roosa haben wir ein unfassbar starkes Duo auf der Liberoposition. Florien ist die Zukunft auf dieser Position, die sie hoffentlich lange bei uns bekleiden wird“, sagt Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema zur Verpflichtung der niederländischen Nationalspielerin.

Hol´ Dir Floriens Trikot 24/25 jetzt in unserem Fanshop! Nur noch bis 28. Juni 2024!