Bereits in der Vergangenheit war ASPTT Mulhouse mehrfach in der SCHARRena | Foto: www.tombloch.de

Bereits in der Vergangenheit war ASPTT Mulhouse mehrfach in der SCHARRena | Foto: www.tombloch.de

Am Freitag, 28. September 2018 um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) präsentiert Allianz MTV Stuttgart einen ersten sportlichen Leckerbissen der neuen Saison. Das Top-Team aus Frankreich, ASPTT Mulhouse, ist zu Gast in der SCHARRena bei einem hochklassigen öffentlichen Testspiel.

Erstmals können Fans das neu zusammengestellte Team der Saison 2018/2019 bewundern und zudem das neue Heim-Trikot in Aktion sehen. Auf dem Programm steht an diesem Abend auch der Abschluss unserer Fan-Aktion „Stuttgart spielt international“.

Unser Gegner: ASPTT Mulhouse Volleyball

Mit ASPTT Mulhouse Volleyball ist einer der traditionsreichsten Clubs Frankreichs in der SCHARRena zu Gast, der sich die vergangenen Jahre immer wieder in der Spitze der französischen A-Liga behauptet hat und auch auf internationalem Parkett stets eine gute Figur abgegeben hat.

1974 als Volleyball-Abteilung bei ASPTT gegründet, konnte in den Folgejahren der Grundstein für die ununterbrochene Zugehörigkeit in Frankreichs Top-Liga gelegt werden, die sich regelmäßig mit den anderen französischen Spitzenclubs aus Cannes und Beziers duelliert.

Welcher Spitzenclub in der SCHARRena zu Gast ist, zeigt eine Auswahl der Erfolge der vergangenen 10 Jahre von ASPTT Mulhouse aus dem Elsass:

  • 2018: Gewinner Supercup
  • 2017: Französischer Meister, 1/2 Final Cup, Challenge Cup CEV
  • 2016: 4. der Französischen Meisterschaft
  • 2015: 6. der Französischen Meisterschaft, Halbfinale des Coupe de France
  • 2014: 6. der Französischen Meisterschaft, 1/2 Finale des Coupe de France, 1/2 Finale CEV Challenge Cup
  • 2013: 3. der Französischen Meisterschaft, Qualifikation für den CEV Cup 
  • 2012: Vizemeister, Finalist des Coupe de France, Viertelfinalist des CEV Cup, Qualifikation Champions League
  • 2011: Vizemeister, Viertelfinalist des Coupe de France, Viertelfinalist des CEV Cup, Qualifikation Champions League
  • 2010: Vizemeister, Finalist Cup-Qualifikation Champions League
  • 2009: Vizemeister, Finalist Cup-Qualifikation Champions League
  • 2008: Vizemeister, Qualifikation Champions League
  • 2007: Vizemeister, Qualifikation 1. Runde Champions League

Die Mannschaft der Saison 2018/2019 von ASPTT Mulhouse ist bunt gemischt und folgt dem Trend in der französischen A-Liga mit vielen amerikanischen Spielerinnen, alleine drei sind bei ASPTT unter Vertrag. Ähnlich wie bei Allianz MTV Stuttgart mit fünf amerikanischen Spielerinnen (Bugg, Tapp, Rivers, Mc Cage, Wilhite).

Es gibt ein freudiges Wiedersehen: die Griechin Athina Papafotiou kehrt in der neuen Saison zu ASPTT zurück; bereits von 2015 bis 2017 war die Zuspielerin dort unter Vertrag und wurde französische Meisterin, bevor diese nach Italien und Polen wechselte. Athina war in der Saison 2014/2015 Stammspielerin bei „Stuttgarts schönstem Sport“ und holte mit ihrem Team den DVV-Pokal 2015.

Das Testspiel in der SCHARRena bietet also einen erstklassigen Vorgeschmack auf höchstem Niveau, mit welcher Klasse wir in der neuen Saison 2018/2019 national und international rechnen dürfen.

"Stuttgart spielt international":

Im Rahmen des Testspiels findet auch unsere Fan-Aktion "Stuttgart spielt international" den würdigen Abschluss. Die Spender, die sich für die Abholung in der SCHARRena entschieden haben, erhalten das "Dankeschön" vor Ort ausgehändigt. Es werden zudem die Top-Preise wie das VfB-Trikot, VfB-VIP-Tickets, Gutscheine und weitere Preise verlost. Alle Teilnehmer, die sich an "Stuttgart spielt international" beteiligt haben, sind im Lostopf.

Noch kann man sich daran beteiligen: nähere Infos unter www.stuttgart-spielt-international.de

Programm und Aktionen:

18.00 Uhr: Einlass in die SCHARRena
19.00 Uhr: Spielbeginn Testspiel Allianz MTV Stuttgart vs. ASPTT Mulhouse Volleyball

Unser Fan-Shop in der SCHARRena hat während dem Spiel geöffnet. Sichert Euch das Trikot der vergangenen Saison 2017/2018 zum Sonderpreis, exklusiv vor Ort, solange der Vorrat reicht!

Eintrittskarten / freie Platzwahl / Gastronomie:

Eintrittskarten sind nur an der Abendkasse erhältlich (Barzahlung), es gibt keinen Vorverkauf.

Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 5 Euro. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt, ebenso Kinder und Jugendliche der MTV Volleyball-Akademie gegen Vorlage des Akademie-Ausweises. Dauerkarten haben bei diesem Testspiel keine Gültigkeit.

Bei diesem Spiel herrscht freie Platzwahl auf allen Plätzen. 

Wir bieten einen kleinen Essen- und Getränkeverkauf in der SCHARRena an.