+++ Resttickets in Kategorie 3 ab sofort erhältlich! +++     Zu den Tickets     +++ Resttickets in Kategorie 3 ab sofort erhältlich! +++     Zu den Tickets     +++ Resttickets in Kategorie 3 ab sofort erhältlich! +++     Zu den Tickets

Der Meister feierte meisterlich in der SpardaWelt. | Foto: www.tombloch.de

Ein Rückblick auf die Saisonabschlussfeier des Deutschen Meisters 2019 in der SpardaWelt, dem Event-Center am Hauptbahnhof.

We are the champions, my friends
And we'll keep on fighting 'til the end!

Der Song, den Freddie Mercury schrieb und "Queen" am 7. Oktober 1977 veröffentlichte, ist nicht nur in der Zwischenzeit von Wissenschaftlern zum eingängisten Pop-Song aller Zeiten gekürt worden, sondern wird landauf, landab, bei Goldmedaillen-Zeremonien wie Pokalsiegen und Meisterschaften gespielt. Und natürlich erklang diese erfolgreiche Erfolgs-Hymne auch gegen 20 Uhr am Samstag, 11. Mai 2019 in der SCHARREna, als dem Team von Allianz MTV Stuttgart der historische erste Meistertitel gelang. Und natürlich sangen die Spielerinnen und ihre großartigen Fans lautstark mit.

Dadurch wurden ausgelassene Feierlichkeiten eingeleitet, die quasi fließend übergingen in die Saisonabschlussfeier am Sonntag in der SpardaWelt.

Bereits zum zweiten Mal feierte die Mannschaft mit den Helfern, Sponsorenvertretern und einigen Fans eine lange und erfolgreiche Saison in der SpardaWelt.
Doch dieses Mal stand die schwere bronzene Meisterschale auf der Bühne. ENDLICH!

Moderator Frank Schuhmacher führte durch den Abend. (Wie schön, wenn man das Ausmaß seiner professionellen und auch launigen Moderation bei gutem Klang auch verstehen kann.)
Und wie immer bilden solche feierliche Momente die ideale Kulisse: Geschäftsführer Aurel Irion bedankte sich bei den zahlreichen Helfern, die im Hintergrund emsig dafür sorgen, dass die Spielerinnen im Rampenlicht ihre Erfolge sammeln können.
Und die Sponsorenvertreter machten allein schon aufgrund ihrer Anwesenheit deutlich, wie sehr sie sich für ihr Projekt einsetzen: Manfred Boschatzke für die Allianz Deutschland, Rainer Scharr für die Friedrich Scharr KG, Martin Hettich für die Sparda Bank sowie die Gesellschafter Horst Wachendorfer von der Allianz-Generalvertretung Wachendorfer + Heringhaus, Frank Fischer von webix, Ulrike Zeitler für den MTV Stuttgart – sowie Sportbürgermeister Dr. Martin Schairer für die Stadt.

Sportdirektorin Kim Renkema stellte weitere Rekorde der Mannschaft vor, wie zum Beispiel die Anzahl der gesammelten Strafzettel für zu schnelles Fahren oder falsches Parken. Zudem wurden zwei langjährige Spielerinnen verabschiedet und dabei die eine oder andere Träne verdrückt: Mittelblockerin Micheli Tomazela Pissinato und Außenangreiferin Renáta Sándor, die ihr Trikot an den Nagel hängen, aber in Stuttgart bleiben.
Auch Molly McCage, die mit dem Meistertitel ebenfalls ihre Karriere beendet, wurde offiziell verabschiedet.

Eine kurzfristig angeberaumte Sirtaki-Einlage in der Live-Sendung "Sport im Dritten" mit den Studiogästen Kim Renkema und Deborah van Daelen wurde auf die pfiffige Bildschirm-Wand in der SpardaWelt gestreamt. Die von ihrem Auftritt im TV anschließend zurückkehrende Mannschaft wurde dann von den Feiergästen durch ein Spalier direkt auf die Tanzfläche geleitet. Die hervorragende Cover-Band "LA DIRI" ließ im Anschluss die sowieso schon ausgelassene Stimmung überkochen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Saisonabschlussfeier in der SpardaWelt nach der kommenden Saison!
Dieses Versprechen entlockte Moderator Frank Schuhmacher dem Vorstandvorsitzenden Martin Hettich pfiffigerweise bereits bei der Anmoderation des Abends.

Allianz MTV Stuttgart bedankt sich herzlich bei den Gastgebern der SpardaWelt, Martin Hettich, Andreas Küchle und Alexandra Enderle mit ihrem Team sowie bei den Gastropartnern Kessler Sekt, Dinkelacker, Weinmanufaktur, Dietz und Ensinger.

We all are the champions, my friends!