Schlägt künftig in Stuttgart auf: Alexis Hart - Foto: Moritz Bosold

Schlägt künftig in Stuttgart auf: Alexis Hart - Foto: Moritz Bosold

Neben Krystal Rivers und Simone Lee dürfen sich die Zuschauer in der SCHARRena zur neuen Saison auf eine weitere US-Amerikanerin freuen. Von Ligakonkurrent Rote Raben Vilsbiburg wechselt Alexis Hart an den Neckar. Die 1998 geborene Angreiferin soll gemeinsam mit Krystal Rivers das Duo auf Diagonal bilden.


Mit Alexis Hart wechselt die siebtbeste Scorerin der abgeschlossenen Hauptrunde zu „Stuttgarts schönstem Sport“ – und soll hinter Krystal Rivers wachsen. Die Verantwortlichen von Allianz MTV Stuttgart versprechen sich viel von der athletischen Spielerin. Nach Wunschvorstellung soll Alexis Hart zum dritten US-Star in Stuttgart reifen - große Ansprüche an die Amerikanerin, die diesen allerdings allemal gerecht werden kann. Das hat sie bei den Roten Raben bereits gezeigt. Alexis hat bereits mit ihren jungen Jahren viel Verantwortung beim Team von Florian Völker übernommen. 

2020 kam sie nach Niederbayern und machte dort mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam. Nicht umsonst ist man in Stuttgart froh, sich die Dienste der 182 Zentimeter großen Angreiferin gesichert zu haben. Neben ihrer spielerischen Klasse bringt die 24-Jährige ein weiteres Kuriosum mit in die Baden-Württembergische Landeshauptstadt: analog zu ihrer Positionskollegin und Landsfrau Krystal Rivers hat sie heute am 23. Mai Geburtstag. 

Beim Double-Sieger aus Meisterschaft und Pokal freut man sich auf eine sprungstarke und variable Angreiferin. Hart, vor Vilsbiburg bereits für den finnische Klub LP Kangasala und die University of Minnesota aktiv, erhält in Stuttgart einen Vertrag bis 2023. 

Kim Oszvald-Renkema (Sportdirektorin): „Mit Alexis bekommen wir eine weitere sehr athletische US-Amerikanerin. Sie wird bei uns auf Diagonal eingesetzt werden. Wir versprechen uns einiges von ihr. Ich denke, Alexis kann sich bei uns auf der Diagonalposition sehr gut entwickeln und wir versuchen, sie hinter Krystal aufzubauen.“

 

Fanschal Double


Alexis Hart

* 23.05.1998, in /USA
Größe: 1,82 Meter
Position: Diagonal
Karriere:
2016/17-2019/20 Minnesota Univ. 
2019/20-2019/20 Kangasala
2020/21-2021/22 Rote Raben Vilsbiburg
Ab 2022 Allianz MTV Stuttgart