Wertvollste Spielerin der Saison 21-22: Simone Lee - Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Wertvollste Spielerin der Saison 21-22: Simone Lee - Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Bereits seit 1987 werden von der Fachzeitschrift „Volleyball-Magazin“ (VM) die Ranglisten des deutschen Volleyballs mit den Besten der Besten der abgelaufenen Bundesligasaison gekürt. So auch in der abgelaufenen Saison 2021/2022.


Trainer, Kapitäne und Journalisten wurden vom VM befragt und waren sich bei der „wertvollsten Spielerin“ einig: unsere #10 Simone Lee errang den Titel vor Laura Emonts vom SC Potsdam und Maja Storck vom Dresdner SC.

Beim VBL-Ranking der MVP ("Most Valuable Player") liegt Simone auf Platz 2 mit 8 MVP-Medaillen in Gold. Platz 1 hat sich Maja Storck aus Dresden geschnappt (8 x Gold und 4 x Silber). Auch bei der besten Angriffsleistung gelang Simone Lee der erste Rang.

In der Kategorie Aufschlag reiht sich auf Platz 1 unsere #3 Maria Segura ein, nach Platz 3 im Vorjahr.

„Mein Block, mein Block“ hieß es vergangene Saison für Maja Savic vom SC Potsdam, Platz 1. Unsere Mira Todorova gelang der dritte Platz.

Im Zuspiel sicherte sich unsere Power-Frau Ilka Van de Vyver den zweiten Platz hinter Newcomerin Sarah van Aalen aus Potsdam.

Unsere #1 Roosa Koskelo ist auch die Nummer 1 in der Abwehr. Gold für Roosa, auf den Plätzen zwei und drei folgen Justine Wong-Orantes aus Wiesbaden sowie Aleksandra Jegdic aus Potsdam.

Einen Rückblick auf die gesamte Saison, News, Interviews gibt es Monat für Monat im Volleyball-Magazin. Erhältlich am Kiosk, als Abo und neu auch als ePaper. Mehr Infos unter www.volleyball.de

 

Fanschal Double