Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Bereits am Samstag ist wieder Bundesliga-Alltag. Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison schlagen wir als Deutscher Meister und Pokalsieger beim VC Wiesbaden auf. Spielbeginn ist bereits um 17:00 Uhr. Sport1 ist live im Free-TV mit dabei.


Viel Zeit die Niederlage gegen den SC Potsdam beim Sparda-Bank Supercup zu verkraften bleibt unserer Mannschaft nicht.

Am morgigen Samstag macht sich unser Team auf Richtung Wiesbaden, um das zweite Spiel des regulären Ligaalltags zu bestreiten. Trotz der Niederlage am vergangenen Dienstag reisen wir mit einem Sieg aus dem ersten Saisonspiel gegen den VfB Suhl LOTTO Thüringen in der Tasche an.

Die Mädels des VC Wiesbaden mussten sich in Ihrer ersten Partie der Saison bereits auswärts gegen die Roten Raben Vilsbiburg mit 1:3 geschlagen geben. Jedoch ist das Team von Trainer Benedikt Frank keinesfalls zu unterschätzen, nicht zuletzt gelang es dem Verein die belgische Nationalspielerin Jodie Guilliams für diese Saison zu verpflichten.

Ebenso holte sich Benedikt Frank auf der Mittelblockposition Unterstützung durch die ehemalige Suhlerin Annick Meijers. Nicht zu vergessen die ehemalige Stuttgarterin Lena Große Scharmann, die in Wiesbaden nun ihre bereits zweite Saison auf der Diagonalposition bestreitet.

Trotz dessen reisen unsere Mädels als Favorit in die Partie am Platz der Deutschen Einheit an. Unser Team hatte bereits die Möglichkeit das Ereignis der vergangenen Woche mit unserem Coach Tore Aleksandersen aufzuarbeiten und versucht dementsprechend mit alter Stärke und neuem Fokus gegen den VCW anzutreten. Die blaue Wand steht hinter euch! Ihr schafft das Mädels! Der SSB-Fanbus aus Stuttgart mit der „blauen Wand“ macht sich am Samstag ab 12:30 Uhr auf den Weg in die hessische Landeshauptstadt.

Diese Woche überträgt Sport1 das Event im Free TV, am morgigen Samstag ab 17:00 Uhr geht’s los und Kommentator Dirk Berscheidt wird uns wie immer durch die Partie führen.