Danke für alles, #3 Maria! Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Danke für alles, #3 Maria! Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Maria Segura Palleres beendet nach der Saison ihre aktive Volleyball-Karriere.


Vier sehr erfolgreiche Jahre bei Allianz MTV Stuttgart werden Ende April, wenn die Saison 2023/2024 in der Volleyball Bundesliga zu Ende geht, hinter Maria Segura Palleres liegen. Mit Stuttgarts schönstem Sport gewann sie, Stand heute, zweimal die deutsche Meisterschaft, davon einen Meistertitel als Kapitänin des Teams, konnte zweimal den deutschen Pokal gewinnen und einmal den nationalen Supercup. Mit Ende der laufenden Saison wird die 31-jährige Spanierin ihre Volleyballschuhe an den Nagel hängen und ihre aktive Karriere beenden. 

Maria Segura Palleres zur Entscheidung, ihre aktive Karriere zu beenden: „Von dem Tag an, den dem ich in Stuttgart ankam habe ich mich Zuhause gefühlt. Ich wusste sehr schnell, dass Stuttgart meine letzte Station werden wird und ich hier meine Karriere beenden werde. Diese vier Saisons in Stuttgart waren die besten meiner sportlichen Laufbahn. Wir haben viele Siege gefeiert, gemeinsam empfindliche Niederlagen erlebt, geweint um dann stärker als zuvor zurückzukommen. Das Schönste an diesen vier Jahren war es allerdings, dass ich das alles mit Euch gemeinsam erleben durfte und wir es gemeinsam geschafft haben. Ich möchte mich beim Verein für das unendliche Vertrauen bedanken, welches mir alle Verantwortlichen seit der ersten Minute an entgegengebracht haben und natürlich auch bei den Fans, die sich immer um uns gekümmert und uns bei allem begleitet haben. Einmal Stuttgarterin, immer Stuttgarterin. Danke für alles Stuttgart. Du wirst für immer in meinem Herzen sein.“ 

Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema: „Zu allererst möchte ich mich bei Maria für ihre großartigen Leistungen bedanken, die sie über die letzten vier Jahre bei uns erbracht hat. Sie ist eine wunderbare Spielerin, die charakterlich, als auch spielerisch mit ihrem Allroundspiel perfekt zu uns gepasst hat und daher nur sehr schwer zu ersetzen ist. Ich gratuliere ihr zu einer großartigen Karriere und wünsche Ihr den bestmöglichen Ausgang. Dass wir in diesem Jahr mit ihr als Kapitänin bereits zwei Titel gewinnen konnten ist für sie sicherlich ein wundervoller Abschied. Ich wünsche ihr für ihre Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe sehr, dass wir am Ende der Saison noch einmal Grund haben gemeinsam, ein letztes Mal einen Titel zu feiern.“ 

Geschäftsführer Aurel Irion: „Mit Maria verlässt eine der ganz großen Spielerinnen in der Geschichte von Allianz MTV Stuttgart die Volleyballbühne. In den letzten vier Saisons war Maria immer ein Garant für unser Team, auf die wir uns und ihre Mitspielerinnen sich verlassen konnten. Durch großartige sportliche Leistungen, wird sie immer mit der erfolgreichsten Zeit von Stuttgarts schönstem Sport in Verbindung gebracht werden. Ich bedanke mich für ihren unermüdlichen Einsatz und wünsche ihr alles erdenklich Gute für ihre Zukunft, außerhalb des Volleyballs.“