Die Wertvollste: Britt Bongaerts - Foto: Jens Körner Bildermacher Sport

Die Trainer, Kapitäne und ausgesuchte Fachjournalisten haben entschieden und für die zurückliegende Saison der Volleyball-Bundesliga die Besten der Besten gewählt. In fünf Kategorien holt Stuttgart den ersten Platz, darunter die wertvollste Spielerin: Britt Bongaerts.

Zur Saison 2024/25 läuft Allianz MTV Stuttgart bei Auswärtsspielen in einem neuen Trikot auf. Vielfalt und Diversity stehen im Mittelpunkt. Passend zum heutigen Trikottag sind die Trikots der Saison 24/25 ab sofort in einer ersten kurzen Bestellphase im Fanshop erhältlich!

Foto: volleyballworld

Für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beginnt am Dienstag in Hongkong die dritte und letzte Woche der diesjährigen Volleyball Nations League (VNL). In der chinesischen Metropole trifft das Team von Bundestrainer Alexander Waibl auf absolute Top-Teams.

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft startet am Mittwoch in Arlington in die zweite Woche der Volleyball Nations League (VNL). Das Team von Bundestrainer Alexander Waibl träumt noch immer von den Olympischen Spielen in Paris und braucht dafür in den USA Siege, um wichtige Punkte für die Weltrangliste zu sammeln.

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beginnen richtungsweisende Wochen. Ab Mittwoch schlägt das Team von Bundestrainer Alexander Waibl in der Volleyball Nations League (VNL) auf. Das Ziel ist klar: die Olympischen Spiele in Paris.

Martin Buch (Sparda-Bank) und Aurel Irion (Allianz MTV Stuttgart). Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Am Ende einer langen Saison steht immer die Abschlussveranstaltung in der Sparda-Welt an. Und was in der Vergangenheit vielfach schon die Meisterparty war, wurde nun kurzerhand zur Tripleparty. Es wurde gefeiert, gelacht, aber auch geweint, denn schließlich hieß es auch wieder Abschied nehmen.

Empfang auf dem Balkon des Stuttgarter Rathaus mit OB Frank Nopper - Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper hat die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart am Donnerstag im Rathaus empfangen und ihnen zum Gewinn des Triples gratuliert.

Die Landeshauptstadt Stuttgart wird am morgigen Donnerstag, 2. Mai 2024 feierlich den Triple-Sieger Allianz MTV Stuttgart ehren. Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper lädt das Team zum Empfang in das Rathaus der Stadt Stuttgart und feiert mit dem Triple-Team anschließend auf dem Rathausbalkon.

Noch ist die Meisterschaft in vollem Gange, die Auslastung in der SCHARRena bei unserem Heimspielen war aber jetzt schon wieder meisterlich: 41.034 Fans waren im Hexenkessel SCHARRena bei 20 Spielen in der Bundesliga und der CEV Champions League mit dabei. Dauerkarten für die Saison 2024/25 gibt es erst im Sommer. 

Pure Freude, pure Energie, mit Roosa in die nächste Saison! Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Die finnische Libera geht in ihr siebtes Jahr in Stuttgart.