Allianz MTV Stuttgart komplettiert den Kader für die Saison 2026/2027.
Mit der Verpflichtung der slowakischen Nationalspielerin Karolina Fričová ist die Kaderplanung von Allianz MTV Stuttgart für die kommende Saison abgeschlossen. Die 26-Jährige Außenangreiferin, die mit der Rückennummer 15 für Stuttgarts schönsten Sport auflaufen wird, wechselt zur neuen Spielzeit ins Team von Cheftrainer Konstantin Bitter und komplettiert damit den Kader für die Saison 2026/2027.
Karolina Fričová, die von Bordeaux Mérignac Volley aus der französischen Liga an den Neckar wechseln wird, gilt als dynamische und athletische Spielerin mit großer Variabilität im Angriff sowie hoher Stabilität in Annahme und Abwehr. In den vergangenen Jahren sammelte Fričová sowohl auf nationaler Ebene als auch international wertvolle Erfahrungen und überzeugte dabei insbesondere durch ihre Spielintelligenz und ihren kämpferischen Einsatz.
„Karolína hat in den letzten Jahren an jeder Station abgeliefert – zuletzt in Bordeaux, wo sie eine tragende Rolle gespielt hat. Meistertitel in der Slowakei und Tschechien, zweimal das Double in Budapest: Sie weiß, wie Erfolg entsteht – und wie man ihn sich erarbeitet“, erklärt Cheftrainer Konstantin Bitter. „Ihre Stärken in Annahme, Abwehr und Aufschlag verbunden mit ihrer Erfahrung sind die Bausteine die uns noch gefehlt haben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und bin gespannt, was wir gemeinsam noch erreichen können.”
Allianz MTV Stuttgart sieht in der Neuverpflichtung einen wichtigen Baustein für das Team der kommenden Saison, das in der Bundesliga, dem Pokal und auf internationaler Bühne vertreten sein wird. Fričová soll dem Team Stabilität, zusätzliche Tiefe und Flexibilität im Angriff auf der Außenangriffsposition verleihen.
Die Spielerin selbst blickt voller Vorfreude auf ihre neue Aufgabe in Stuttgart: „Ich freue mich riesig in der kommenden Saison für Stuttgart zu spielen. Ich kann es kaum abwarten alles kennenzulernen und die großartige Stimmung in der SCHARRena zu erleben, für die Stuttgart bekannt ist. Ich hoffe, dass ich dem Team zu einer erfolgreichen Saison verhelfen kann“, sagt Karolina Fričová zu ihrem Wechsel zu Stuttgarts schönstem Sport.
Mit der Verpflichtung von Karolina Fričová sind die Kaderplanungen von Allianz MTV Stuttgart für die kommende Saison nun abgeschlossen. Der komplette Kader steht, die Vorbereitung auf die neue Spielzeit kann beginnen.









