Foto: Tom Bloch

Trotz Corona gehen bei Allianz MTV Stuttgart die Planungen für die kommende Saison unvermindert weiter, auch wenn noch Unsicherheiten im Hinblick auf die Auswirkungen der Coronakrise bestehen. Erste gute Nachricht: unser US Girl Jenna Rosenthal schlägt auch nächste Saison wieder für Stuttgart auf.  

Auch wenn wir uns das Saisonende natürlich anders vorgestellt haben, so möchten wir uns doch heute noch einmal zu Wort melden.

In erster Linie wollen wir uns bedanken!

Wir wollen uns bedanken bei unseren Partnern, von denen uns viele seit Jahren die Treue halten und es uns ermöglichen, Volleyball auf diesem Niveau in Stuttgart realisieren zu können.

Wir wollen uns auch bedanken bei unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, die in vielen Stunden Arbeit dafür sorgen, dass unsere Spielerinnen sich auf Ihren Job konzentrieren können und wir ihnen ein Umfeld bieten können, was es in Deutschland sicher nicht so oft gibt.

Und natürlich gilt unser Dank auch unseren Fans. Ihr verwandelt die SCHARRena bei jedem Heimspiel in einen Hexenkessel, welcher es den Gegnern schwer macht, hier Punkte zu entführen. Gerne hätten wir diese Atmosphäre in den Playoffs noch einmal genossen, aber die Gesundheit steht natürlich über allem und aus diesem Grund ist die Entscheidung auch mit einigen Tagen Abstand und der aktuellen Entwicklung richtig und alternativlos.

Vielen Dank möchten wir auch den Menschen sagen, die uns in den letzten Tagen mit Mails, Social-Media-Nachrichten oder auch persönlich Mut zugesprochen haben, ihr dürft uns glauben, das alles kommt an und hilft uns, auch in der gerade schweren Zeit.

Wir sind momentan intensiv dabei, Gespräche mit Spielerinnen und Partnern zu führen, damit wir das Projekt "Volleyball Stuttgart" auch in der nächsten Saison wieder erlebbar machen können. Danke, dass ihr alle an unserer Seite steht, wir wissen das sehr zu schätzen.

Jenna Rosenthal, unsere amerikanische Mittelblockerin aus Wisconsin, hat heute Ihren Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Wir danken Jenna für diesen tollen Vertrauensbeweis, der unserer Kaderplanung ein weiteren Mosaikstein hinzufügt. 

Ihr wollt weitere Informationen, wie es jetzt bei uns weitergeht?

Interview bei Regio TV Stuttgart: https://bit.ly/39ZDpMQ
Artikel bei SWR Sport: https://bit.ly/2TT1Upe