Stabwechsel: auf Krystal folgt Maria als neue Kapitänin - Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Stabwechsel: auf Krystal folgt Maria als neue Kapitänin - Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Der Doublesieger Allianz MTV Stuttgart wird ab kommenden Mittwoch von der neuen Kapitänin Maria Segura Palleres aufs Spielfeld geführt.


Zum CEV Champions League Volley Heimspiel am 21. Dezember gegen Fenerbahce Opet Istanbul wird es auf dem Court zu einer kleinen Änderung von großer Bedeutung kommen. Krystal Rivers wird ihr Kapitänsamt abgeben und unsere langjährige Außenangreiferin Maria Segura Palleres fortan „Stuttgarts schönsten Sport“ als Kapitänin aufs Feld führen.

Die Entscheidung, das Amt der Kapitänin abzugeben, reifte in den letzten Tagen, da Krystal Rivers in enger Absprache mit dem Trainerteam sowie der sportlichen Leitung entschieden hat, sich voll und ganz auf Ihre Gesundheit sowie auf Ihr Volleyballspiel zu konzentrieren, um somit dem Team bestmöglich in den entscheidenden Situationen helfen zu können.

Dies zeugt von menschlicher Größe und verdeutlicht, was Krystal Rivers ausmacht: den Erfolg des Vereins und des Teams über die eigene Reputation zu stellen.

„Wir haben gemeinsam mit Krystal entschieden, dass sie sich in der jetzt laufenden Saison voll und ganz auf sich, ihre Gesundheit und Volleyball konzentriert und das Amt der Kapitänin abgibt. Damit wollen wir versuchen, dass Krystal für uns noch so lange wie möglich auf dem höchsten Niveau spielen kann und wir mit ihr gemeinsam weitere Erfolge feiern können“, sagt Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema.

„Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem meine Gesundheit mich veranlasst hat, meine Rolle in der Mannschaft zu überdenken. Ich kann nicht länger sowohl meine Pflichten als Kapitänin erfüllen, als auch die Energie aufrechterhalten, die nötig ist, um auf höchstem Niveau zu spielen. Um mich besser für die Mannschaft, die Fans und den Verein einsetzen zu können, werde ich von diesem Amt zurücktreten und die Mannschaft von jemandem führen lassen, der die nötige zusätzliche Energie für diese Aufgabe aufbringen kann“, ergänzt Krystal Rivers zu ihren Beweggründen.