+++ Jetzt Platz sichern für die Saison 22/23 - mit der Dauerkarte - jetzt bestellen!     Weitere Infos     +++ Sparda Bank-Supercup am 1. Nov. in der Porsche-Arena | Stuttgart vs. Potsdam     Jetzt Ticket sichern     +++ Jetzt Platz sichern für die Saison 22/23 - mit der Dauerkarte - jetzt bestellen!     Weitere Infos     +++ Sparda Bank-Supercup am 1. Nov. in der Porsche-Arena | Stuttgart vs. Potsdam     Jetzt Ticket sichern
Das CL Spiel wird nicht in der SCHARRena stattfinden. (Foto: Tom Bloch - www.tombloch.de)

Das CL Spiel wird nicht in der SCHARRena stattfinden. (Foto: Tom Bloch - www.tombloch.de)

Das Spiel in der Qualifikation zur CEV Champions League Volley 2021 Gruppenphase gegen Dinamo Moskau wird am 22.10.2020 in Winterthur / Schweiz ausgetragen. Der Austragungsort ist die AXA Arena, es sind leider keine Zuschauer für dieses Spiel zugelassen.

Nach Abwägung aller vorgebrachten Argumente hat sich der europäische Volleyballverband CEV unserer Position angeschlossen, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Folgende Punkte haben in diesem Zusammenhang eine Rolle gespielt:

1.) Für uns und auch für die CEV steht die Gesundheit und Sicherheit der Spielerinnen und Betreuer an oberster Stelle.

2.) Wir hätten bei einer Austragung in Bursa (Türkei) oder Moskau (Russland) nach unserer Rückkehr in eine Quarantäne gehen müssen.

3.) Die Männermannschaft von Dinamo Moskau spielt eine Woche später ebenfalls in der Schweiz in der Champions League.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch noch mal ausdrücklich bei der Volleyball Bundesliga (VBL) und dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) bedanken, die mit uns während der vergangenen Tage immer im regen Austausch war und uns auch bei der Klärung der Sachlage umfangreich unterstützt haben.