Gruppenphase (Runde 4) der CL 2024

Am heutigen Mittag wurden in Luxembourg die Begegnungen der Gruppenphase der CEV Champions League Volley 2024 ausgelost. Der Deutsche Meister 2023 Allianz MTV Stuttgart ist in Pool D zusammen mit den Topclubs aus Italien und Polen Imoco Volley Conegliano und Developres Rzeszów. Der dritte Gegner wird erst noch in den vorherigen Runden ermittelt.

Foto: CEV

Am morgigen Mittwoch, 19. Juli 2023 blicken alle Augen wieder gespannt Richtung Luxembourg. In der Zentrale des europäischen Volleyballverbandes CEV werden die Töpfe der diesjährigen CEV Champions League 2024 und damit die Paarungen ausgelost. Die Auslosung wird live im Internet gestreamt.

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

In der Saison 2023/24 hat die Volleyball Bundesliga (VBL) erneut zehn Startplätze für die europäischen Wettbewerbe, wobei sich drei Teams bei den Männern und zwei Teams bei den Frauen direkt den sportlichen Herausforderungen in der Gruppenphase der CEV Champions League Volley 2024 stellen können. Es ist das zweite Mal in Folge, dass die Bundesliga-Mannschaften alle ihnen zustehenden Startplätze nutzen.

Foto: CEV

Gemäß der Bekanntgabe des Europäischen Volleyball-Verbandes (CEV) stehen den Teams der Volleyball Bundesliga (VBL) in der kommenden Saison 2023/24 zehn Startplätze für die Europapokal-Wettbewerbe zur Verfügung. 

Foto: CEV

Das Abenteuer Champions League ist für Allianz MTV Stuttgart im Viertelfinale beendet. „Stuttgarts schönster Sport“ muss sich nach wiederholt großem Kampf dem hohen Favoriten aus Novara mit 0:3 (18:25, 19:25, 21:25) geschlagen geben und scheidet aus.


Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Nachdem Allianz MTV Stuttgart sich am vergangenen Samstag in der Volleyball-Bundesliga noch mit 3:0 gegen die Ladies in Black Aachen durchsetzen konnte, heißt es nun Koffer packen für das Champions League Viertelfinalrückspiel gegen Igor Gorgonzola Novara.


Klasse Leistung gegen Novara: Allianz MTV Stuttgart. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Die Magie hat im ersten Satz gewirkt, am Ende war das Starensemble aus Novara zu stark. Allianz MTV Stuttgart verliert das Viertelfinal-Hinspiel in der CEV-Champions-League zuhause mit 1:3 (25:21, 16:25, 21:25, 23:25).

Allianz MTV Stuttgart hofft in der CL auf eine erneute Überraschung. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Allianz MTV Stuttgart trifft nur 72 Stunden nach dem Heimsieg gegen Erfurt im Champions-League-Viertelfinale auf Igor Gorgonzola Novara. Beim Hinspiel in der heimischen SCHARRena ist das Team von Tore Aleksandersen aber Außenseiter.

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Am Dienstag, 14. März 2023 kommt es um 19:00 Uhr zur Neuauflage eines Topspiels in der CEV Champions League Volley. Im Viertelfinale trifft Stuttgarts schönster Sport auf das Topteam aus Italien, Igor Gorgonzola Novara. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Der Block als Schlüssel zum Sieg gegen La Laguna. Hier räumen Eline Timmerman und Hannah Kohn Teneriffa’s Angreiferin ab. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Allianz MTV hat die Hürde Teneriffa locker gemeistert und ist tatsächlich auf direktem Weg ins Viertelfinale der Volleyball-Champions-League eingezogen. In der heimischen SCHARRena bezwangen die Aleksandersen-Schützlinge den Gegner aus Spanien deutlich und im Schnelldurchgang mit 3:0 (25:8, 25:16, 25:15).