+++ Wir sind im Halbfinale! Tickets jetzt erhältlich!     Zu den Tickets     +++ Wir sind im Halbfinale! Tickets jetzt erhältlich!     Zu den Tickets     +++ Wir sind im Halbfinale! Tickets jetzt erhältlich!     Zu den Tickets

Foto: CEV

Heute loste der europäische Volleyballverband CEV die Begegnungen des neuen CEV Cup 2022 aus. Allianz MTV Stuttgart hat Glück und zieht das einzige Freilos und landet damit ohne Spiel automatisch im Achtelfinale.


Als Vizemeister tritt "Stuttgarts schönster Sport" diese Saison auch wieder international an, im zweithöchsten europäischen Clubwettbewerb, dem CEV Cup. Gespannt waren daher alle Beteiligten wohin uns die Reise dieses Mal verschlagen würden, denn im Lostopf sind die europäischen Topteams aus der Türkei, aus Italien, aus Russland und vielen weiteren Ländern.

Der serbische Weltklasse-Mittelblocker Dragan Stankovic war als Losfee im Luxemburger CEV Studio zu Gast und bescherte Allianz MTV Stuttgart das einzige Freilos.

Dies bedeutet, dass wir automatisch ohne ein Spiel für das Achtelfinale qualifiziert sind. Wer dort unser Gegner sein wird, wird erst noch Mitte November 2021 ermittelt.

Im Achtelfinale gibt es auch ein Hin- und ein Rückspiel, diese sind nach derzeitigem Stand Anfang/Mitte Dezember 2021 vorgesehen und werden noch genau terminiert.

 

Auslosung

 

Neben Allianz MTV Stuttgart vertreten der Dresdner SC, SSC Palmberg Schwerin sowie der SC Potsdam Deutschland in den internationalen europäischen Wettbewerben der Frauen.

Der  Dresdner SC, als Deutscher Meister, ist direkt für die Gruppenphase der CEV Champions League Volley 2022 qualifiziert; sein Gegner wird erst im September ausgelost. Schwerin tritt wie Stuttgart ebenfalls im CEV Cup an und darf nach Frankreich reisen, zum VB Nantes in die Bretagne. Der SC Potsdam tritt im Challenge Cup an, dessen Gegner steht noch nicht fest.