+++ Vorverkauf Tagestickets für Suhl, Neuwied und Straubing hat begonnen!     Zu den Tickets     +++ Vorverkauf Tagestickets für Suhl, Neuwied und Straubing hat begonnen!     Zu den Tickets

„Die Besten suchen die Besten“ – Spitzensport meets Spitzenunternehmen! (Foto: Tom Bloch)

Im Rahmen des Champions-League-Heimspiels gegen LKS Commercecon Lodz, fand am 05.02.2020, die erste Partnerjobmesse von Allianz MTV Stuttgart statt.

Im Rahmen des Champions-League-Heimspiels hatten die Partner von Allianz MTV Stuttgart die Möglichkeit, sich nicht nur als sportbegeistertes Unternehmen zu zeigen, sondern auch sich als attraktiver Arbeitgeber der Region zu präsentieren.

Um 16:00 Uhr öffneten sich bereits die Türen der SCHARRena für viele Schüler und Interessenten, welche die Möglichkeit hatten in direkten Kontakt mit den Partnerunternehmen zu treten. Der Eintritt zur Jobmesse war kostenlos und benötigte vorab nur einer kurzen Anmeldung zur Messe und dem anschließenden Spiel. Im Nord- und Süd-Foyer der SCHARRena präsentierten sich die Unternehmen an ihren Ständen, um in einer persönlichen und sportlichen Atmosphäre den Teilnehmern der Jobmesse Rede und Antwort zu stehen.

Partnerunternehmen der Jobmesse waren: Allianz, Hitradio Antenne 1, ELO Digital Office, Perpedes, Fr. SCHARR KG, Sparda-Bank BW, UDF Consulting, VfB Stuttgart Akademie und webix Solutions.

Zusätzlich fanden gegen 17:00 Uhr noch zwei Vorträge statt. Die Themen waren „Was kann man vom Sport ins Berufsleben mitnehmen“, vorgetragen von der Sportdirektorin Kim Renkema, die auch von ihren eigenen Erfahrungen berichtete und „Tipps & Tricks beim Bewerbungsprozess“, gehalten von den Mitarbeitern im Bereich Personal von UDF Consulting. Hierbei konnten sich die Schüler wertvolle Ratschläge für ihre berufliche Zukunft einholen.

Um 19:00 Uhr war dann der Anpfiff zum Volleyballspiel gegen den Champions-League-Gruppengegner LKS Commercecon Lodz aus Polen. Durch einen verdienten Sieg fand die erste Jobmesse ihrere Art zu einem schönen Abschluss.