Stuttgart und Dresden duellieren sich früh in der Saison um wichtige Punkte. Ausgang? Ungewiss! Spannung? Garantiert! Der Spieltag steht im Zeichen der Brustkrebsvorsorge.
Wenn sich Allianz MTV Stuttgart und der Dresdner SC gegenüber stehen, geht es meist um wichtige Punkte oder sogar Titel. Zuletzt vergangene Saison, als der Dresdner SC im Play-Off Halbfinale den Deutschen Meister 2024 mit 1:2 entthronte und in das Finale (gegen Schwerin) einzog.
So reisen die Damen von der Elbe diesmal anstatt als Jäger als Gejagter in die SCHARRena, schließlich ist der Dresdner SC als amtierender Pokal- und frisch gebackener Supercup-Sieger im Schwabenland zu Gast.
Hier wie da hat sich in Dresden und Stuttgart der Kader stark verändert. Während die Konstanten im Team Trainer Alexander Waibl und Konstantin Bitter sind, mussten beide Teams einen starken Aderlass bei den Spielerinnen verkraften. Urgestein Sarah Straube zog es nach Italien zu Omag-MT San Giovanni in Marignano, Mittelblockerin Nathalie Lemmens nach Bartoccini-Mc Restauri Perugia, ebenfalls Italien. Auf Stuttgarter Seite schlägt der Verlust der Legenden Roosa Koskelo und Krystal Rivers zu Buche, aber auch Publikumsliebling Maria Segura und ebenfalls den Weg nach Italien zu Il Bisonte Firenze fand Jolien Knollema.
Durch den Wegfall des SC Potsdam im aktuellen Spielbetrieb der Bundesliga war Dresden bisher nur zwei Spiele vergönnt, eines ausgerechnet in der feurigen Wolfsgrube zu Suhl. Erst im Tie-Break konnten die Elbstädterinnen das Ruder noch herumreißen um zumindest 2 Punkte aus Thüringen zu entführen. Das Heimspiel gegen Wiesbaden wurde klar mit 3:0 gewonnen. Stuttgart konnte am vergangenen Samstag gegen Aufsteiger Borken die nächsten 3 Punkte einsacken und hat 9 Punkte und 9:0 Sätze aus drei Spielen auf dem Konto und grüßt von der Tabellenspitze.
Insofern wird sich kein Beobachter dazu verleiten lassen, eine Prognose abzugeben, wer am Ende auf dem Siegertreppchen in der SCHARRena steht. Einig ist man sich aber dagegen, dass schon die Begegnung einiges verspricht, mit einem spannenden Mix aus Leidenschaft, Spielfreude und Spaß.
Die Allianz ist Sponsor of the Day des Spieltages, der ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge steht. Unter dem Motto „Gemeinsam. Stark. Gegen Brustkrebs” gibt es zahlreiche Aktionen am Spieltag und das Team, der Staff und das Management zeigen heute „rosa“ Flagge, um Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema zu schaffen.
Tickets
Wir erwarten in der SCHARRena über 2.000 Zuschauer. Es stehen nur noch Stehplätze in unserem Online-Ticketshop unter www.allianz-mtv-tickets.de zur Verfügung. Die SCHARRena öffnet um 17:30 Uhr die Pforten. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.
Live bei DYN
Das Topspiel der Woche wird exklusiv bei DYN im kostenpflichtigen Stream gezeigt.
Spieltagsheft
Wir haben wieder für Euch ein interessantes Spieltagsheft zusammengestellt, welches Ihr als ePaper lesen könnt:









