11
Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Was für ein Abend in der SCHARRena! Allianz MTV Stuttgart hat am Mittwochabend in der SCHARRena ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Mit einem klaren 3:0-Erfolg (25:15, 25:18, 25:21) gegen den Dresdner SC zeigte das Team von Trainer Konstantin Bitter eindrucksvoll was für Potential in ihm steckt. 


Von der ersten Sekunde an war spürbar, dass die Stuttgarterinnen an diesem Abend nichts dem Zufall überlassen wollten. Druckvolle Aufschläge, ein stabile Blockabwehr und präzise Angriffe sorgten dafür, dass Dresden kaum ins Spiel fand. Besonders im ersten Satz brannte Allianz MTV ein Offensivfeuerwerk ab, dominierte die Ballwechsel und ließ den Gästen aus der sächsischen Landeshauptstadt beim 25:15 keine Chance. 

Auch im zweiten Durchgang blieb Stuttgart tonangebend. Der DSC stemmte sich zwar mit mehr Widerstand gegen die wuchtigen Angriffe, doch die Gastgeberinnen blieben cool und konsequent. Zuspielerin Melani Shaffmaster setzte ihre Angreiferinnen immer wieder herausragend in Szene, während ein variables Angriffsspiel den Unterschied machte. Mit 25:18 ging auch Satz zwei deutlich an Stuttgarts schönsten Sport. 

Im dritten Satz gelang Dresden der bessere Start in den Satz – phasenweise entwickelte sich ein echtes Duell auf Augenhöhe. Doch als es in die entscheidende Phase ging, bewies Stuttgart Nervenstärke und Kaltschnäuzigkeit.  

Ein konzentrierter Schlussspurt und eine stabile Annahme sorgten für den 25:21-Endstand – und damit für den hochverdienten 3:0-Sieg vor 2.177 frenetischen Zuschauern in der heimischen SCHARRena. 

Mit diesem überzeugenden Heimsieg stellt Allianz MTV Stuttgart seine Statistik auf vier Siege aus vier Spielen mit einem Satzverhältnis von 12:0. Die Form stimmt, der Teamspirit auch. So darf es weitergehen!