Allianz MTV Stuttgart hat am 5. Dezember 2025 erneut einen klaren Sieg in der Volleyball-Bundesliga eingefahren. In der heimischen SCHARRena besiegten die Stuttgarterinnen den VfB Suhl Lotto Thüringen, der aufgrund der Belastungssteuerung auf einige Stammkräfte verzichtete, vor 1982 Zuschauern souverän mit 3:0 (25:17, 25:12, 25:20) und bleiben damit weiter ohne Satzverlust in dieser Saison.
Von der ersten Sekunde an zeigte Stuttgart, dass sie dieses aufeinandertreffen unbedingt für sich entscheiden möchten. Präzise Annahmen, druckvolle Angriffe und eine beeindruckende Ruhe im Sideout waren der Faktor, sodass Suhl kaum Antworten auf die blau-weiße Spielweise finden konnte.
Besonders im zweiten Satz feuerte Stuttgarts schönster Sport gegen ein teilweise überfordert wirkendes Suhler Team ein kleines Volleyball-Feuerwerk ab. Stuttgart wirkte jederzeit stabil und konzentriert, während Suhl kaum Zugriff auf das Spiel bekam.
Der Sieg ist nicht nur ein weiterer Dreier – er setzt die beeindruckende Stuttgarter Serie fort. Kein Satzverlust in Liga und Pokal: So soll es weitergehen. Denn direkt am kommenden Dienstag steht mit dem zoi DVV Pokalhalbfinale das wohl größte Spiel des Jahres auf dem Programm. Hier kann man sich von einer guten Bilanz nichts kaufen. Es kommt darauf an auf den Punkt da zu sein und mit einem Sieg ins Pokalfinale einzuziehen, das 2026 letztmals in der Mannheimer SAP-Arena.
https://www.stuttgarts-schoenster-sport.de/news/2-1-bundesliga/1340-stuttgart-bleibt-makellos-3-0-heimsieg-gegen-suhl#sigProIdb73243dab6









