Nach den intensiven letzten Tagen wartet direkt die nächste große Aufgabe auf unser Team. Am heutigen Samstag steht für Allianz MTV Stuttgart das schwere Auswärtsspiel beim Dresdner SC an – ein Duell zweier Topteams der Volleyball Bundesliga.
Zuletzt lief es für die Stuttgarterinnen weiter nach Plan. Nach dem erfolgreichen Auftritt im CEV Volleyball Cup und dem souveränen Auswärtssieg gegen die Ladies in Black Aachen konnte das Team von Cheftrainer Konstantin Bitter den positiven Rhythmus mit einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen die Skurios Volleys Borken bestätigen. Viel Zeit zum Durchatmen bleibt jedoch nicht, denn mit dem Spiel in Dresden wartet nun ein echter Gradmesser.
In der Margon Arena wird es alles andere als einfach werden. Am vergangenen Spieltag feierten die Dresdnerinnen einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen den VC Wiesbaden und wollen diesen Schwung nun vor heimischem Publikum mitnehmen. Der aktuell Vierte der Volleyball Bundesliga wird also alles daransetzen, dem Tabellenführer aus Stuttgart Paroli zu bieten.
Für Allianz MTV Stuttgart gilt es, die Intensität der vergangenen Wochen mitzunehmen und von Beginn an konzentriert aufzutreten. Im Hinspiel in der SCHARRena konnten die Stuttgarterinnen ihre Stärken ausspielen und das Spiel klar mit 3:0 (25:15, 25:18, 25:21) für sich entscheiden, doch in Dresden wird der Mannschaft erneut alles abverlangt werden.
Heute wird sich zeigen, ob der erfolgreiche Lauf auch in Dresden fortgesetzt werden kann. Das Topspiel beginnt um 17:15 Uhr und wird live im Free-TV bei SPORT1 übertragen.









