11
Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Nach dem Ausscheiden im CEV Volleyball Cup gegen Galatasaray Istanbul am vergangenen Mittwoch richtet Allianz MTV Stuttgart den Fokus nun wieder vollends auf die Volleyball Bundesliga. Bereits am heutigen Samstagabend steht für den Tabellenführer aus Stuttgart die nächste Pflichtaufgabe im württembergischen Nachbarschaftsduell gegen die Binder Blaubären TSV Flacht an.


Mit dem TSV Flacht trifft Allianz MTV Stuttgart auf einen Gegner, der vor nicht einmal drei Jahren noch die Meisterschaft in der siebtklassigen Bezirksliga feierte. Inzwischen spielt das Team in der 1. Volleyball Bundesliga und belegt in seiner Debütsaison aktuell den vorletzten Tabellenplatz.

Allianz MTV Stuttgart konnte das Hinspiel im November in der SCHARRena deutlich mit 3:0 (25:8, 25:12, 25:18) für sich entscheiden. Dieses Mal wird der Aufsteiger den großen Nachbarn hochmotiviert und mit viel Selbstvertrauen in der heimischen Halle empfangen. Denn zuletzt sorgten die Blaubären für mächtig Furore, als sie ihr jüngstes Heimspiel gegen den VC Wiesbaden überraschend mit 3:1 (21:25, 25:23, 25:21, 25:19) gewannen und damit den wohl größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte feierten.

Das Duell gegen die Binder Blaubären TSV Flacht wird auch zu einem Wiedersehen mit Flachts Sportdirektor Jan Lindenmair, der 2011 als Trainer den ersten Pokalsieg für Allianz MTV Stuttgart holte und nun Stuttgarts schönsten Sport zum ersten Mal in Flacht zu einem Bundesligaspiel begrüßen wird.

Für die Stuttgarterinnen gilt es nun, das Aus im internationalen Geschäft schnell abzuschütteln und trotz der kurzen Regenerationsphase den nächsten Sieg im Ligabetrieb einzufahren.

Anpfiff in der restlos ausverkauften Heckengäusporthalle in Weissach ist am heutigen Samstag um 19:30 Uhr. Dyn überträgt wie immer live.