Große Freude, große Unterstützung, Allianz MTV Stuttgart im Halbfinale! Foto: www.tombloch.de

Große Freude, große Unterstützung, Allianz MTV Stuttgart im Halbfinale! Foto: www.tombloch.de

"Stuttgarts schönster Sport" steht wieder im Halbfinale der Play-offs um die Deutsche Meisterschaft. Nach einem hart umkämpften Spiel sichert sich unser Team mit einem 3:0-Erfolg (31:29, 25:21, 26:24) beim 1. VC Wiesbaden den Einzug in die nächste Runde. Tickets für das Halbfinale gibt es vsl. ab Freitag!

Wer gedacht hätte, dass das zweite Spiel der "Best of Three" Serie im Viertelfinale der Play-offs genau so einfach über die Bühne gehen würde, wie vergangenen Sonntag, wurde in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit eines besseren belehrt. Anders als es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt, war es speziell im ersten Satz ein "Ritt auf der Rasierklinge". Aber auch Satz 2 und 3 waren hart umkämpft, das eine oder andere Mal mussten wir einen Rückstand aufholen.

Beide Teams kämpften vor 1.409 Zuschauern beherzt um den nächsten Erfolg in den Play-offs: Wiesbaden drohte das Ausscheiden und Ende der Saison, Stuttgart ein Entscheidungsspiel am Samstag in der heimischen SCHARRena. Am Ende war es eine enge Kiste, die live bei Sport1 im Free-TV übertragen wurde, und die wir nach 84 Minuten für uns entscheiden konnten. Wir sind im Halbfinale!

Die MVP-Medaille in Gold ging an unsere #13 Krystal Rivers (17 Punkte), Silber an Jennifer Hamson (#8, 20 Punkte). Unser Team konnte wieder auf die "Fans im Rücken" zählen: über 50 Fans haben sich auf den Weg nach Wiesbaden gemacht, viele davon mit unserem Fanbus. Dankeschön für Euren Einsatz, Euer Engagement und Eure Leidenschaft. Wir lieben Euch dafür!

Für "Stuttgarts schönsten Sport" steht nun die "Best of Five" Serie im Halbfinale der Play-offs vor der Tür. Unser Gegner: offen, wir können auf Aachen oder Potsdam treffen. Sicher ist nur, dass es mindestens 2 Heimspiele in der SCHARRena geben wird. 


Play-off-Halbfinale: Termine und Tickets

Vsl. ab diesem Freitag stehen die möglichen Termine für unser 1. und 3. Heimspiel im Play-off-Halbfinale fest. Das erste Spiel findet entweder am Mittwoch, 10. April, oder Donnerstag, 11. April, statt, in Abhängigkeit vom TV-Spiel auf Sport1.

Sparen mit dem Ticket-Paket! Erstmals bieten wir für das Play-off-Halbfinale auch ein günstiges Ticket-Package an. Im Package sind beide Heimspiele (1 und 3) des Halbfinales in der SCHARRena automatisch enthalten. Zusätzlich gibt´s auf den Gesamtpreis des Packages noch einen Rabatt in Höhe von 10 %.

Über unsere sozialen Medien, den Newsletter und unsere Website informieren wir Euch, sobald die Terminierung erfolgt ist und der Vorverkauf startet.

Für die Besitzer unserer "blauen" normalen Dauerkarte gibt es wieder ein zeitlich beschränktes Vorkaufsrecht auf den eigenen Sitzplatz.