+++ Resttickets in Kategorie 3 ab sofort erhältlich! +++     Zu den Tickets     +++ Resttickets in Kategorie 3 ab sofort erhältlich! +++     Zu den Tickets     +++ Resttickets in Kategorie 3 ab sofort erhältlich! +++     Zu den Tickets
Leider im November ohne Zuschauer. Foto: Tom Bloch

Leider im November ohne Zuschauer. Foto: Tom Bloch

Die Beschlüsse des Bundes und der Länder vom 28. Oktober 2020 sehen vor, dass zur Eindämmung der Coronapandemie und zum Schutz der Bevölkerung im Profisport alle Spiele im gesamten November ohne Zuschauer ausgetragen werden müssen.


In den letzten Wochen sind die Infektionen mit dem Coronavirus sprunghaft angestiegen. Nicht nur in Stuttgart, sondern in ganz Deutschland und Europa. Um den Ausbruch einzudämmen und einen erneuten großen Lockdown sowie die Überlastung der Gesundheitssysteme zu vermeiden, haben der Bund und die Länder die Regelungen deutlich verschärft und vielfältige Einschränkungen vorgenommen, damit Kontakte vermieden und Infektionszahlen reduziert werden.

Aus diesem Grund ist es uns wie allen anderen Profisportarten nicht mehr möglich, unsere Spiele im November (gegen Potsdam, Straubing und Aachen) mit Zuschauern durchzuführen. Dies gilt für Heim- wie auch für Auswärtsspiele. Anders als im Frühjahr kann der Spielbetrieb aufrechterhalten werden und die Spiele können trotzdem stattfinden, wofür wir sehr dankbar sind.

"Die Ausbreitung des Virus spricht eine eindeutige Sprache, die keine Kompromisse zulässt. Die Gesundheit aller steht an erster Stelle - und wir müssen alles dafür tun, um diese zu erhalten und wieder herzustellen. Ich hoffe, dass die Infektionszahlen bald zurückgehen, es einen Impfstoff gibt und wir wieder vor vollem Haus spielen können. Bis dahin: wir müssen uns an alle Regeln halten: Mundschutz, Abstand und nur die notwendigsten Kontakte. Es ist jetzt schon absehbar, dass der wirtschaftliche Schaden enorm sein wird, aber die Gesundheit von allen Beteiligten geht immer vor - wir zählen auf den Zusammenhalt aller in diesen schweren Zeiten: Mannschaft, Management, Sponsoren, Partner, Helfer und Fans ziehen an einem Strang" erläutert Geschäftsführer Aurel Irion.

Stuttgarts Sportdirektorin Kim Renkema sieht dies genauso und fügt hinzu: "Dieses tolle Team. In der SCHARRena. Ohne Fans. Ohne Worte. Ich kann mir Geisterspiele im Volleyball nur schwer vorstellen. Wir bedauern zutiefst, dass die aktuelle Ausbreitung des Coronavirus keine andere Möglichkeit mehr zulässt und unsere Partner, Sponsoren sowie unsere Fans im Rücken nicht live in der SCHARRena dabei sein können. Die Mannschaft ist heiß darauf endlich wieder spielen zu dürfen und die Leidenschaft und Qualität aufs Feld zu bringen".

Alle Spiele werden live im Stream bei sporttotal.tv und vereinzelt bei Sport1 live im Free-TV mit Kommentar übertragen. Vor und nach den Spielen gibt es eine umfangreiche Live-Berichterstattung über unsere Social Media Kanäle sowie auch über unsere neue App für Android- und iOS-Smartphones.

Über die weiteren Entwicklungen wird Allianz MTV Stuttgart zeitnah alle Sponsoren, Partner und Fans informieren und auf dem Laufenden halten.