Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Nachdem sich unser Team am vergangenen Dienstagabend noch mit 1:3 in der Königsklasse gegen Novara geschlagen geben musste, heißt es nun vollen Fokus auf den Ligaendspurt zu setzen. Am Samstag: in Aachen.

Mit den Ladies in Black Aachen wartet nun zum Ende der Hauptrunde erneut ein starker Gegner auf unsere Mädels. Trotz insgesamt drei Niederlagen aus den vergangenen Partien der, ist das Team von Headcoach Stefan Falter momentan auf Rang 5 der Bundesligatabelle angesiedelt und somit keinesfalls zu unterschätzen.

So gelang ihnen beispielsweise in der Hinrunde der Saison ein klarer 3:0 Erfolg gegen den Dresdner SC. Ein erfreuliches Wiedersehen wird es gleich mit mehreren Ex-Stuttgarterinnen geben, sowohl Annie Cesar, Jana Franziska Poll als auch Helena Dornheim schlagen derzeit für die Aachenerinnen auf.

Allianz MTV Stuttgart reist jedoch erneut mit viel Selbstvertrauen und als aktueller Tabellenführer zur Partie nach Aachen an. Im Champions-League Duell gegen Novara am Dienstag, zeigte das Team von Headcoach Tore Aleksandersen erneut wie spielstark sie auch auf internationalem Parkett auftreten können. Die klare Mission heißt also die Tabellenführung zu verteidigen und somit die bestmögliche Ausgangssituation für die Play-Offs zu schaffen.

Voller Motivation gehen wir also in das vorletzte Auswärtsspiel der regulären Saison und hoffen weitere 3 Punkte für die Tabelle erkämpfen zu können.

Das Spiel kann wie immer ab 19:00 Uhr live auf Sport1extra im Stream verfolgt werden.

Wir freuen uns natürlich, wenn möglichst viele von Euch live vor Ort im Hexenkessel sind, um unser Team lautstark zu unterstützen.