11
Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Die 27-jährige deutsche Nationalspielerin muss sich einem weiteren Eingriff unterziehen.


Allianz MTV Stuttgart muss in den kommenden Wochen auf Zuspielerin und die "Volleyballerin des Jahres" Pia Kästner verzichten. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die 27-Jährige einem Eingriff am Rücken unterzogen und sich anschließend bei Stuttgarts schönstem Sport zurück aufs Feld gekämpft. Nach der Saison absolvierte sie zunächst eine Reha und lief dann in der zweiten Woche der Volleyball Nations League für die deutsche Nationalmannschaft auf. Eine erneute Untersuchung ergab jedoch, dass ein weiterer Eingriff am Rücken notwendig war, wodurch sie bereits die dritte VNL-Woche sowie das Viertelfinale verpasst hat.

Unsere #10 wurde bereits erfolgreich operiert und wird nun ihren ganzen Fokus auf eine vollständige Genesung richten und alles geben, um so bald wie möglich wieder auf der Platte stehen zu können.

Wir wünschen Pia alles erdenklich Gute auf ihrem Weg zurück auf das Spielfeld. Wir sichern ihr jegliche Unterstützung zu, die sie benötigt, um eine reibungslose Genesung zu gewährleisten.

„Dass sich Pia einem weiteren Eingriff unterziehen musste, ist natürlich ärgerlich, jedoch der genau richtige Schritt für sie, sowie für uns. Wir sind überzeugt, dass sie mit unserer Hilfe schon bald wieder auf dem Spielfeld stehen wird und uns in der kommenden Saison noch viel Freude bereiten wird“, sagt Cheftrainer Konstantin Bitter.

„Die OP ist gut verlaufen. Jetzt konzentriere ich mich auf die Reha und hoffe auf eine zeitnahe Rückkehr aufs Feld“, sagt Pia Kästner. Wenn alles gut läuft, könnte sie ab Oktober wieder ins Training einsteigen.