Viele neue Gesichter gab es am heutigen lange geplanten Trainingsauftakt von Allianz MTV Stuttgart in der SCHARRena. Aus allen Himmelsrichtungen flogen und fuhren der erste Teil unseres Teams in Richtung SCHARRena.
Es ging wieder zu wie in einem Bienenschwarm, der in sein neues Zuhause einzieht. Angefangen von unserem Staff, angeführt von Headcoach Konstantin Bitter. Auf ein paar Spielerinnen müssen wir aktuell noch verzichten, da sie sich noch bei ihren Nationalmannschaften befinden.
Neben einem ersten Kennenlernen standen unter anderem aber auch die Übergabe von Wohnungen, Fahrzeugen, Players Book, Schlüssel auf dem Programm.
Und ganz wichtig: ein großer Berg an "hummel"-Textilien und Ausrüstungsgegenständen wurde verteilt.
Nach der „Kleiderprobe“ ging es dann direkt zum Olympiastützpunkt Stuttgart, wo die ersten Trainingseinheiten absolviert wurden. In den nächsten Tagen stehen dann noch die Medizinchecks, ein Erkunden der neuen Heimat sowie diverse Sponsoren- und Teamevents an.
Live erleben kann man unser neues Team der Saison 2025/26 beim ersten öffentlichen Testspiel im Rahmen des Hummel Volleyball Cups am Samstag, 4. Oktober 2025 ab 15.00 Uhr in der SCHARRena. Tickets gibt es bei www.allianz-mtv-tickets.de
https://www.stuttgarts-schoenster-sport.de/news/25-teamnews/939-startschuss-in-der-scharrena#sigProId6e257e6332