11
     Pokalfinale Mannheim     Jetzt Tickets, Pokalshirt, Schal und Fanbus buchen! +++     Pokalfinale Mannheim +++     Jetzt Tickets, Pokalshirt, Schal und Fanbus buchen! +++     Pokalfinale Mannheim     Jetzt Tickets, Pokalshirt, Schal und Fanbus buchen! +++     Tageskasse geschlossen! +++
Im Januar gibt´s viel zu tun für Stuttgarts schönsten Sport - Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Im Januar gibt´s viel zu tun für Stuttgarts schönsten Sport - Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Herzlich Willkommen 2026! Mit 7 Heim- und Auswärtsspielen ist der Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart im Januar stark gefordert und kann jedoch aus einem breiten Kader schöpfen.


Nach der Besinnlichkeit des letzten Heimspiels am 27. Dezember in der SCHARRena bleibt nur eine kurze Verschnaufpause, bevor der „Motor“ von „Stuttgarts schönstem Sport“ wieder heiß läuft, denn das Programm im Januar hat es in sich. Für Trainer Konstantin Bitter eine gute und notwendige Gelegenheit aus seinem breiten Kader stark zu rotieren, um die Belastung der einzelnen Kräfte verteilen und dosieren zu können. Schon am 2. Januar steigt die Mannschaft wieder in das Training ein.

Spieltermine

Bereits am heimischen Feiertag Heilige Drei Könige (6. Januar) schlägt unser Team auswärts auf und erstmals in dieser Saison im CEV Cup. Auf der der anderen Seite des Netzes steht Thy Istanbul, eine der sechs ! Frauenvolleyball-Mannschaften, die alleine die türkische Metropole zu bieten hat. Thy rangiert derweil im Mittelfeld der mit 14 Mannschaften besetzten starken türkischen Liga und hatte mit Avarca de Menorca aus Spanien einen unterwartet starken Gegner im CEV Cup. Nun also Stuttgart im Achtelfinale, welches sich wiederum freut auf die deutsche Nationalspielerin Hanna Orthmann zu treffen. Eine Woche später erwarten wir Istanbul in der SCHARRena.

Wieder daheim wartet am 11. Januar der Aufsteiger aus Hamburg. Die ETV Hamburger Volksbank Volleys sind Teil des Paketaufstieges der Volleyball-Bundesliga. Es macht große Freude das Team spielen zu sehen und, dass auch Volleyball wieder erstklassig in der nordischen Metropole vertreten ist, nachdem lange Jahre nach dem Aus von VT Aurubis Hamburg dort kein hochklassiges Volleyball zu sehen war.

Nach dem Heimspiel gegen Istanbul am 14. Januar reist Konstantin Bitter und sein Team nach Aachen (17.1.). Im Aufgebot von Trainerin Mareike Hindriksen steht mit Nationalspielerin Corina Glaab eine ehemalige Stuttgarterin. Gefestigt auf einem aktuellen fünften Platz der Ligatabelle dürften die Erwartungen der Aachnerinnen absolut im Soll liegen.

Nach dieser Reise nach NRW folgen Gäste aus NRW in der SCHARRena. Der Aufsteiger Skurios Volleys Borken besucht am 20. Januar den NeckarPark, bevor Stuttgart kaum Zeit zum Atmen hat und bereits am 24. Januar auswärts beim aktuellen Pokal- und Supercup-Sieger Dresden antreten muss. Erst einmal diese Saison kam es früh zum Aufeinandertreffen, welches für Stuttgart siegreich mit einem 3:0 Erfolg endete. Auch Dresden rangiert mit Platz 2 absolut im Soll, wobei das Aus im Pokal gegen Suhl sicher immer noch schmerzt, jedoch man im Liga-Ranking vor Suhl und Schwerin steht.

Den Abschluss des Januars macht am 31. des Monats ein Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Erfurt in der SCHARRena Stuttgart. Erfurt rangiert auf Platz 8 der Tabelle mit 3 gewonnenen aus 10 Spielen, allesamt gegen die drei Aufsteiger aus Flacht, Hamburg und Borken.

Für viele unserer Heimspiele im Januar ist das Interesse an Tickets bereits jetzt sehr groß. Wir raten Euch daher rechtzeitig Euer Ticket zu sichern unter www.allianz-mtv-tickets.de !

Weitere Termine

Im Januar feiern wir drei Geburtstagskinder. Zunächst unseren Athletiktrainer Tim Stein (6.1.), am 15.1. folgt unser langjähriger Geschäftsführer Aurel Irion sowie am 19. Januar unsere Mittelblockerin Marie Steinhilber.

zoi DVV-Pokalfinale 2026

Nur noch bis Ende Januar 2026 können in unserem Fanblock in Mannheim Tickets für das Pokalfinale bezogen werden. Danach gehen die Plätze sukzessive zurück an den Veranstalter - der Unterrang ist ausverkauft, auch im Oberrang sind bereits jetzt nur noch wenige Plätze verfügbar. Ebenfalls endet Ende Januar die Bestellfrist für das Pokalshirt. Fanbus 1 und 2 sind bereits voll, im dritten Fanbus stehen noch einige Plätze zur Verfügung.