+++ Tickets Play-Off Viertelfinale Sa 23.3. SCHARRena ab sofort erhältlich!     Zu den Tickets     +++ Tickets Play-Off Viertelfinale Sa 23.3. SCHARRena ab sofort erhältlich!     Zu den Tickets
Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Die Top-Scorerin bleibt ein weiteres Jahr in Stuttgart. Die US-Amerikanische Diagonalangreiferin hat ihren Vertrag bei Allianz MTV Stuttgart um ein Jahr verlängert und schlägt somit auch in ihrer sechsten Saison in Folge für den Double-Sieger des Jahres 2022 auf!


Die zweifache deutsche Meisterin und DVV-Pokalsiegerin bleibt Stuttgarts schönstem Sport somit mindestens ein weiteres Jahr erhalten und wird weiterhin für atemberaubende Angriffsaktionen in der SCHARRena sorgen und das deutsche, sowie das internationale Volleyballpublikum weiter begeistern.

Krystal Rivers zur Vertragsverlängerung: „Ich bin sehr glücklich, eine weitere Saison hier in Stuttgart zu verbringen. Nach fünf Jahren, in denen meine Liebe zum Sport nur noch weiter gewachsen ist, ist es ein unbeschreibliches Gefühl, dieses Trikot zu tragen und in der SCHARRena zu spielen. Während meiner Zeit hier haben wir als Verein schon viele Erfolge gefeiert, und ich freue mich sehr darauf, diesen Weg weiterzugehen. Ich möchte dem Verein, unseren Partnern und Sponsoren sowie unseren Fans dafür danken, dass sie mir diese Entscheidung leicht gemacht haben.“

Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema: „Wir gehen gemeinsam in die 6. Saison mit Krystal. Das ist etwas ganz Besonderes. Sie ist das Gesicht der Mannschaft und ein unglaublich wichtiger Baustein im Team 2023-2024. Mit Krystal bleibt die beste Diagonalangreiferin an Bord. Darüber freuen wir uns alle sehr.“

„Ich bin wirklich sehr froh, dass Krystal noch eine weitere Saison bei uns bleibt! Sie beeindruckt mich immer wieder aufs Neue mit ihren Fähigkeiten, und gerade in den wichtigen Spielen in der Champions League und der Bundesliga hat sie in dieser Saison ihre große Qualität gezeigt. Ein extrem wichtiges Puzzlestück für die nächste Saison steht jetzt schon fest. Das ist ein großes Geschenk für den Verein, unsere Partner und unsere tollen Fans!" ergänzt Cheftrainer Tore Aleksandersen.

Geschäftsführer Aurel Irion: „Mit Krystal bleibt das Aushängeschild von Stuttgarts schönstem Sport an Bord. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns sehr, dass diese unglaubliche Spielerin ein weiteres Jahr für uns auf Punktejagd geht. Ihr Charakter und ihre Mentalität sind außergewöhnlich und das macht alle im Verein besser. Wir können uns auf weitere tolle Momente freuen!“

Daten und Fakten zu Krystal Rivers

Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Position: Diagonalangriff
Geburtsdatum: 23.05.1994 (28 Jahre)
Größe: 180 cm
Gewicht: 83 kg
Angriff: 315 cm
Block: 295 cm

Erfolge:
Deutsche Meisterin 2021/2022, 2018/2019
Französische Meisterin 2017/2018
Deutsche Pokalsiegerin 2021/2022
MVP Deutsche Bundesliga 2019/2020, 2018/2019
Topscorerin Französische Liga 2017/2018
Bei Allianz MTV Stuttgart seit der Saison 2018/2019