Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Foto: Jens Körner - Bildermacher Sport

Die finnische Libera verlängert ihren Vertrag bei Allianz MTV Stuttgart. Roosa Koskelo bleibt Stuttgarts schönstem Sport über die laufende Saison hinaus erhalten und verlängert Ihren Vertrag beim amtierenden deutschen Meister um ein Jahr.


Die Vertragsverlängerung der finnischen Abwehrspezialistin ist das nächste Zeichen von Stuttgarts Volleyballbundesligisten in Richtung der Kontinuität und Stabilität im Team. Roosa Koskelo ist nach Krystal Rivers und Maria Segura Palleres die bereits dritte Stammspielerin und Identifikationsfigur, die ihren Vertrag verlängert. Somit bleibt eine wichtige Achse des Teams zusammen und kann sich gemeinsam mit allen Teamkolleginnen weiterentwickeln.

Roosa Koskelo zu ihrer erneuten Vertragsverlängerung in Stuttgart: „Ich bin sehr glücklich, weiterhin für Stuttgart zu spielen - ein Ort, den ich mein Zuhause nennen kann. Ein großes Dankeschön an den Verein, die Sponsoren und die Fans, die mir diese Entscheidung sehr leicht gemacht haben. Die letzten 5 Jahre waren in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes und ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Traum noch mindestens eine weitere Saison leben kann.“

„Mit Roosa haben wir genauso eine besondere Situation wie mit Krystal. Auch sie geht in ihre 6. Saison mit uns. Die Loyalität dieser Spielerinnen ist etwas Unglaubliches. Ich freue mich, dass wir Roosas Abwehrreaktionen gemeinsam mit Michelle Petter ein weiteres Jahr bei uns sehen können“, begründet Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema die Vertragsverlängerung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir eine der erfahrensten Spielerinnen des Teams halten können und die Kontinuität im Team weiter fortführen. Roosa ist an guten Tagen eine der besten Spielerinnen in Europa auf ihrer Position und daher freue ich mich sehr darüber, eine weitere Saison mit ihr zusammenzuarbeiten. Wir werden versuchen durch harte Arbeit weitere Erfolge nach Stuttgart zu bringen und den tollen Weg von Allianz MTV Stuttgart weiterzugehen“ ergänzt Cheftrainer Tore Aleksandersen.