Am 25.11.20 fliegen in der SCHARRena die Pokal-Bälle

Die heutige Auslosung im VBL-Center bescherte uns im Viertelfinale des DVV-Pokal 2021 wieder ein Heimspiel.

Wir treffen auf das Team aus der Landeshauptstadt von Thüringen: Schwarz-Weiss Erfurt. Das Spiel ist aktuell für den Mittwoch, 25. November 2020 um 19.00 Uhr terminiert und würde in der SCHARRena Stuttgart stattfinden.

In einer einmaligen Auslosung wurden die Erstrundenspiele sowie das Heimrecht für alle weiteren Runden ermittelt. Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie wird die Pokalsaison 2021 einige Besonderheiten aufweisen. Zum einen nehmen nur Vereine der 1. Bundesliga am Pokalwettbewerb teil. Außerdem gibt es eine Änderung im Pokalmodus. Anstatt die Partien nach jeder Runde neu auszulosen, wird in einem Pokalbaum gespielt. Dabei sind der amtierende Pokalsieger sowie drei weitere Teams für das Viertelfinale gesetzt.

Aufgrund der Setzung des Pokalbaums können wir erst im Finale auf den Dresdner SC oder den SSC Palmberg Schwerin treffen, könnten aber im Halbfinale auf den SC Potsdam, USC Münster oder die Roten Raben Vilsbiburg treffen.

Gemeinsam wollen wir wieder nach Mannheim, wir werden alles dafür geben.

Weitere Infos zum DVV-Pokal gibt´s auf unserer Sonderseite