Am heutigen Mittwoch wurden bei Sport1.de die Achtelfinalpartien des DVV-Pokals 2023 ausgelost. Der amtierende DVV-Pokalsieger 2022 trifft hierbei in einem Heimspiel auf das Bundesliga-Team des VC Neuwied 77.

Jubel im Konfettiregen. Allianz MTV Stuttgart ist Pokalsieger 2022. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Die neue Runde des DVV-Pokals 2023 wirft ihre Schatten voraus: Die Achtelfinalpartien der Frauen werden am 27. Juli 2022 ab 17:00 Uhr im Live-Programm von SPORT1.de ausgelost.

Jubel im Konfettiregen. Allianz MTV Stuttgart ist Pokalsieger 2022. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Es ist vollbracht! Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben das Pokalfinale der Damen gewonnen und sich somit den vierten Pokalsieg in der Vereinsgeschichte gesichert. Beim 3:0 (25:17, 25:15, 25:15) überragte das Team in allen Mannschaftsteilen und wies den Dresdner SC doch überraschend deutlich in die Schranken. Zur besten Spielerin wurde Simone Lee gekürt.

In Mannheim konnte der Pokal noch nicht vergeben werden, nun wird dies in Wiesbaden nachgeholt. Und Allianz MTV ist bereit. Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner

Am Sonntag ist es endlich so weit. Das Pokalfinale der Frauen steht an, und Allianz MTV Stuttgart ist mittendrin. Das Team von Tore Aleksandersen trifft um 19:15 auf den Dresdner SC. Gespielt wird nicht wie gewohnt in Mannheim, sondern in Wiesbaden am Platz der deutschen Einheit. Grund für den Standortwechsel war die Verschiebung des Finals aufgrund zahlreicher Corona-Fälle bei Dresden.

Foto: Markus O. Robold

Die Tickets in unserem Fanblock für das Pokalfinale der Frauen am Sonntag, 20. März 2022 in Wiesbaden gibt es ab morgen 10 Uhr. In unserem Fanblock stehen zunächst nur 224 Plätze zur Verfügung.

Foto: Markus O. Robold

Nachdem das DVV-Pokalfinale 2022 der Frauen zwischen Allianz MTV Stuttgart und dem Dresdner SC am vergangenen Wochenende coronabedingt verschoben werden musste, hat die Spielleitung in Absprache mit den Verantwortlichen der Clubs einen neuen Termin und Ort gefunden. Das DVV-Pokalfinale der Frauen findet nun am Sonntag, 20.03.2022 in Wiesbaden statt.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - Foto: Conny Kurth

Das für kommenden Sonntag, 6. März geplante DVV-Pokalfinale der Frauen zwischen Allianz MTV Stuttgart und dem Dresdner SC wurde heute offiziell coronabedingt durch die Spielleitung abgesagt. Stattdessen wird nun die Bundesligapartie VC Wiesbaden gegen Allianz MTV Stuttgart angesetzt. Ungeachtet dessen findet das Finalspiel der Männer um den DVV-Pokal zwischen der SVG Lüneburg und dem VfB Friedrichshafen wie geplant statt.

Foto: Conny Kurth

Der Countdown läuft! Einerseits für das Pokalfinale am 6. März in Mannheim und andererseits für die Tickets in unserer blauen Fankurve. Nur noch bis Sonntag könnt Ihr Tickets im Fanblock erwerben. Bestellt auch Euer Pokalshirt sowie nutzt die Shuttle Möglichkeit mit den Supporter Fanbussen von Stuttgart nach Mannheim.

Foto: Markus O. Robold

Wenige Stunden nach dem Verkaufsstart für das DVV-Pokal Finale ist der Fanblock 202 von Allianz MTV Stuttgart fast ausgebucht. Die VBL und die SAP Arena haben ein Herz für unsere Fans und nun den Block 201 "Fankneipe" auch freigegeben, damit stehen nochmals weitere rund 200 Tickets für Euch zur Verfügung!

Foto: Markus O. Robold

Der öffentliche Ticketverkauf startet am morgigen Freitag, 4. Februar 2022 um 14:00 Uhr. Tickets für den Fanblock von Allianz MTV Stuttgart gibt es ausschließlich über einen separaten Ticketshop, den die SAP Arena unseren Fans zur Verfügung stellt. Es stehen jedoch zunächst in einem ersten Schritt nur 200 Plätze in Block 202 zur Verfügung.