Foto: Sebastian Wells

Der DVV-Pokal 2022 und damit auch die "Road to Mannheim" nehmen langsam wieder an Fahrt auf. Die heutige Auslosung zum Achtelfinale bescherte uns ein Auswärtsspiel beim Gewinner des Regionalpokals der Region Nordost / West, der noch ermittelt wird. Das Spiel findet vsl. am 6. oder 7. November 2021 statt.


Im Rahmen der virtuellen Bundesligakonferenz wurden am 4. Juni 2021 von "Glücksfee" Gunter Hardt, Geschäftsleiter Vermarktung und Marketing bei der Volleyball-Bundesliga (VBL), und Viola Knospe, Leiterin Spielbetrieb der VBL, die Paarungen für den DVV-Pokal 2022 im Achtelfinale ausgelost.

"Stuttgarts schönster Sport" trifft hierbei in einem Auswärtsspiel auf den Regionalpokal Sieger der Begegnung Nordost / West, der noch ermittelt wird. Die Region Nordost befindet sich im "grob" Bereich um Berlin / Sachsen-Anhalt und Brandenburg, die Region West ca. in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. 

Termine für die Achtel-, Viertel und Halbfinalspiele:

Frauen

  • Achtelfinale: 6. und 7. November 2021
  • Viertelfinale: 27. und 28. November 2021
  • Halbfinale: 14. und 15. Dezember 2021

Das DVV-Pokalfinale der Frauen findet am 6. März 2022 zum siebten Mal in Folge in der SAP Arena Mannheim statt.

Die Termine für die Runden bis einschließlich der Halbfinals verbleiben unter Vorbehalt bis der internationale Rahmenspielplan des Europäischen Volleyballverbandes (CEV) vorliegt. Sollte es terminliche Überschneidungen zwischen dem CEV-Kalender und der aktuellen Spielplanung des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) bzw. der Volleyball Bundesliga (VBL) geben, können sich die Termine der Partien im DVV-Pokal noch ändern.

Nach der corona-bedingten Änderung der Spielordnung für den DVV-Pokal in der Saison 2020/21 werden in der neuen Pokalsaison wieder die Regionalpokalsieger am Wettbewerb teilnehmen. Die weiteren Runden: Viertelfinale und Halbfinale werden ebenfalls ausgelost. Einen Turnierbaum, wie in der vergangenen Pokalspielzeit gibt es nicht.