+++ Wir sind im Halbfinale! Tickets jetzt erhältlich!     Zu den Tickets     +++ Wir sind im Halbfinale! Tickets jetzt erhältlich!     Zu den Tickets     +++ Wir sind im Halbfinale! Tickets jetzt erhältlich!     Zu den Tickets
Foto: Markus O. Robold

Foto: Markus O. Robold

Nachdem das DVV-Pokalfinale 2022 der Frauen zwischen Allianz MTV Stuttgart und dem Dresdner SC am vergangenen Wochenende coronabedingt verschoben werden musste, hat die Spielleitung in Absprache mit den Verantwortlichen der Clubs einen neuen Termin und Ort gefunden. Das DVV-Pokalfinale der Frauen findet nun am Sonntag, 20.03.2022 in Wiesbaden statt.


Dann entscheidet sich ab 19:15 Uhr, ob der bislang ungeschlagene Tabellenspitzenreiter Stuttgart oder der amtierende Deutsche Meister Dresden die begehrte Trophäe in die Luft strecken kann. Austragungsort des prestigeträchtigen Duells wird die Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit in Wiesbaden, Bundesliga-Heimspielstätte des VC Wiesbaden, sein. 

Julia Retzlaff, Geschäftsführerin Sport der Volleyball Bundesliga: „Das Finale in Mannheim nachzuholen war keine Option, da die Terminpläne der SAP Arena und der Frauen Bundesliga sehr voll sind. Zumal die Stuttgarterinnen auch noch international spielen. Hier passende Termine zu finden, ist nur mit sehr viel Vorlauf möglich, den wir in der aktuellen Situation nicht hatten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir einen attraktiven neutralen Austragungsort gefunden haben.“

Aurel Irion, Geschäftsführer von Allianz MTV Stuttgart: "Die Mannschaft, Mitarbeiter, Helfer, Fans, Partner und Sponsoren waren sehr enttäuscht, dass das Volleyball-Highlight des Jahres in der SAP Arena aufgrund positiver Coronafälle im Team des Dresdner SC nicht stattfinden konnte. Wir haben derzeit einen sehr guten Lauf und waren bereit für das Spiel des Jahres. Wir hoffen, dass wir weiter gut durch die Pandemie kommen, insbesondere aufgrund unserer vielen Reisen, auch im Europapokalfinale. Es war nicht einfach für alle Beteiligten eine Einigung im Hinblick auf den Austragungsort und den Termin zu erreichen, da die Interessen und Auffassungen aller Beteiligten sehr weit auseinanderlagen. Unser Bestreben war, möglichst rasch das Pokalfinale nachzuholen, denn mit jedem Tag steigt aufgrund der starken Belastung für unser Team die Gefahr von Verletzungen und Infektionen".

Weitere Details wie Informationen zu Ticketing und zur Übertragung des langersehnten Matches werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.