Foto: Jens Körner

Foto: Jens Körner

Am vergangenen Mittwoch konnte sich unser Team noch mit einem 3:0 Erfolg gegen den USC Münster in der Volleyball-Bundesliga durchsetzen. Jetzt ruft jedoch der DVV Pokal!


Viel Zeit für Erholung bleibt unserem Team daher nicht.

Nach vier Spielen in Folge vor heimischem Publikum, beenden wir den langen Heimspielmarathon am kommenden Samstag im DVV Pokalviertelfinale gegen den VfB Suhl Lotto Thüringen. Zwar konnte unser Team die Mannschaft von Trainer Laszlo Hollosy im ersten Spiel der laufenden Saison bereits mit 3:0 besiegen, trotzdem ist alle Vorsicht geboten.

Die Gäste aus Suhl zeigten in ihrer Achtelfinalpartie gegen den USC Münster eine mehr als solide Leistung und zogen mit einem klaren 3:0 Erfolg in das Viertelfinale ein. Besonders Danielle Harbin die Diagonalangreiferin des VfB Suhl ist keinesfalls zu unterschätzen und spielt bisher eine sehr gute Saison.

Unser Team zeigte jedoch in allen vergangenen Spielen, warum mit Ihnen auch in diesem Jahr wieder zu rechnen ist. Der enormen Durchschlagskraft von Krystal Rivers und Simone Lee hatten die meistens Teams am Ende wenig entgegenzusetzen. Ebenfalls zeigte sich die Abwehr rund um Libera Roosa Koskelo über die letzten Wochen immer stabiler und entschärft somit des Öfteren die Angriffe der gegnerischen Teams. So gelang es unserem Team auch sich im Achtelfinale des DVV Pokals deutlich mit 3:0 gegen den VC Neuwied 77 durchzusetzen.

Am Samstag um 19:30 Uhr heißt es also allen Fokus auf das Halbfinale!

Mit der blauen Wand im Rücken wollen unsere Mädels nun auch diese Hürde überwinden, um dem Traum der Titelverteidigung einen Schritt näher zu kommen.Sport1extra überträgt ab 19:30 im Stream. Tickets für die SCHARRena sind ebenfalls noch auf unserer Homepage erhältlich. Wir freuen uns auf euch.