Fotos: Justus Stegemann / VBL

Fotos: Justus Stegemann / VBL

Im Supercup hat man sich schon getroffen, in der Liga ohnehin, am 3. März auch erstmals im Pokalfinale. Und jetzt: auch im Kampf um das Viertelfinale der CEV Champions League Volley. In den Play-Offs der europäischen Beletage trifft Stuttgart auf den SC Potsdam.


Der Turnierbaum des europäischen Volleyballverbandes CEV wollte es so. Die zwei deutschen Teilnehmer der CEV Champions League Volley 2024, Stuttgart und Potsdam, haben souverän die Gruppenphase überstanden und nehmen an den neu geschaffenen Play-Offs vor dem Viertelfinale der Champions League teil.

Mit einem Hin- und einem Rückspiel kämpfen der Deutsche Meister und Supercup-Sieger Allianz MTV Stuttgart und der Vizemeister SC Potsdam gegeneinander um den Einzug in das Viertelfinale der Königsklasse. Dort würde dann ein türkisches Spitzenteam warten.

Noch sind die genauen Termine von der CEV in Luxembourg nicht final festgelegt, sicher ist aber schon, dass Stuttgart zunächst Heimrecht hat und das Spiel in der Kalenderwoche 5 (31.1. oder 1.2.2024) in der SCHARRena stattfindet, eine Woche später reist Stuttgart dann nach Potsdam in die MBS Arena.

Zwischendrin gibt´s noch ein Bundesliga-Topspiel, am 3. Februar 2024 in der SCHARRena, ebenfalls gegen Potsdam. 

Tickets für das Topspiel in der Champions League gibt es sobald die Termine feststehen. Besitzer einer Treue-Dauerkarte bzw. Super-Dauerkarte können sich freuen, der Platz ist automatisch wieder reserviert und gebucht. Besitzer einer normalen Dauerkarte müssen sich ab dem Vorverkaufsstart sputen, den der eigene Platz aus den Bundesliga-Spielen ist bei Champions League Spielen nicht automatisch reserviert.