+++ Resttickets in Kategorie 3 ab sofort erhältlich! +++     Zu den Tickets     +++ Resttickets in Kategorie 3 ab sofort erhältlich! +++     Zu den Tickets     +++ Resttickets in Kategorie 3 ab sofort erhältlich! +++     Zu den Tickets

Juliet Lohuis in Action (Foto: Allianz MTV Stuttgart)

Aufgrund des stressigen Zeitplans mit dem Olympischen Qualifikationsturnier in der ersten Januarwoche zusätzlich zu den nationalen Wettbewerben und der ChampionsLeague und aufgrund der Verletzungen entschied sich Stuttgart in letzter Minute, eine weitere Spielerin unter Vertrag zu nehmen.

Simone Lee aus den USA, 23 Jahre alt, aber bereits eine erfahrene Außenangreiferin, mit Einsätzen für Kurobe Aqua Fairies in Japan, Beylikdüzü in der Türkei und Imoco Volley Conegliano in Italien, nachdem sie schon eine Karriere an der Penn State University in den USA in ihrem Lebenslauf stehen hat und Teil der US-Nationalmannschaft ist.
Durch Lee kann Alexandra Lazic und Celine van Gestel eine Pause gegönnt werden, die beide alle Spiele in Stuttgart als Aussenangreiferinnen bestritten haben, und van Gestel auch das Olympische Qualifikationsturnier in Apeldoorn zu Beginn des Jahres spielte.
In der Zwischenzeit wurde der Vertrag von Zuspielerin Ainise Havili aufgrund der langwierigen Verletzung der deutschen Nationalteam-Zuspielerin Pia Kästner verlängert.

Diese Ergänzung der Spielerliste kommt zu einer guten Zeit, da Stuttgart am Mittwoch, 15. Januar, mit einer unerwarteten Niederlage gegen den USC Münster ins neue Jahr startete. Nach dem 3:1-Sieg gegen den Dresdner SC am Samstag stehen sie derzeit auf Platz 2 des nationalen Wettbewerbs, obwohl sie in den letzten beiden Spielen ihrer Top-Punktesammlerin Krystal Rivers etwas Ruhe gönnten.

"Wir sind alle sehr gespannt auf das Spiel in Novara.
Novara spielt auf einem sehr hohen Niveau, und wir müssen unseren besten Volleyball zeigen, wenn wir eine Chance gegen sie haben wollen.
Wirklich wichtig für das Spiel wird der Aufschlag von beiden Mannschaften sein, und darauf werden wir uns sehr konzentrieren".
Giannis Athanasopoulos, Cheftrainer Allianz MTV Stuttgart


"Dies ist mein erstes Jahr in der Champions League, und ich bin sehr stolz darauf.
Ich habe immer alle Spiele gesehen, und jetzt bin ich endlich dabei und kann mich mit den besten Mannschaften der Welt messen.
Ich bin mir völlig bewusst, wie besonders es ist, auf diesem Niveau zu spielen. Ich habe internationale Erfahrung mit der Nationalmannschaft, aber die Champions League ist eine ganz andere Geschichte und ich freue mich sehr auf unsere Reise nach Italien".
Juliet Lohuis, Mittelblockerin, Allianz MTV Stuttgart

 

Das Spiel ist hier im Livestream unseres Streamingpartners SWR zu sehen.