+++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets     +++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets     +++ Nur noch wenige Stehplätze ( 40)! +++     Zu den Tickets
Foto: www.tombloch.de

Foto: www.tombloch.de

Was für eine Reaktion nach dem schmerzlichen Aus im DVV-Pokalfinale! Der Deutsche Meister Allianz MTV Stuttgart siegt gegen den ukrainischen Meister Khimik Yuzhny klar in drei Sätzen (25:21, 25:19, 25:17) und zieht damit erneut in das Viertelfinale der europäischen Königsklasse ein.


Neben den Gruppenersten ziehen nur die drei besten Zweiten in das Viertelfinale der Champions League ein. Für das Team um Kapitänin Krystal Rivers war damit klar, dass nur ein 3:0 oder 3:1 in der heimischen SCHARRena die Chancen auf ein Weiterkommen wahren kann.

Der erste Satz begann ausgeglichen zwischen beiden Teams und in der SCHARRena spürte man die Anspannung, ob das Team um Simone Lee das bittere Aus im DVV-Pokal verdaut hatte. Erst Mitte des ersten Satzes setzte sich der Deutsche Meister ab und gewann diesen mit 25:21.

Yuzhny hatte sich auch im zweiten Satz nicht aufgegeben und zeigte Stuttgart, warum auch der ukrainische Meister in der Champions League vertreten ist. Dank leichter Fehler des Stuttgarter Teams kam Yuzhny immer weiter heran, zog dann aber zum Ende des zweiten Satzes wieder davon. Am Ende hieß es 25:19 für das Heimteam.

Wer nun dachte, dass auch der dritte Satz schnell erledigt sei, wurde bitter enttäuscht. Fast schon wie beim Auswärtsspiel in Yuzhny gelang den Schwaben nicht mehr viel. Dafür Yuzhny um so mehr: schnell hieß es 7:1. Die Wende im Spiel? Nicht ganz. Stuttgart schaltete den Turbo an und glich beim 11:11 wieder aus. In der Folge sicherte sich Stuttgarts schönster Sport Punkt um Punkt den Satz. Auch in der Crunchtime war Stuttgart oben auf und konnte mit 25:17 den Sack zumachen.

Mit dem 3:0 Erfolg war klar, dass Stuttgart auch dieses Jahr zu den acht besten europäischen Frauenteams gehört. Das Team um Kapitänin Krystal Rivers, welche verdient MVP des Spiels wurde, hat eine starke Reaktion gezeigt und vor rund 1.850 Zuschauern deutlich gemacht, welches Potential in diesem Team steckt, wenn es voll zum Zuge kommt.

Weitere Infos, Interviews und Videobeiträge gibt´s bei unserem Champions League Streaming-Partner SWR Sport:

https://www.swr.de/sport/mehr-sport/volleyball/mtv-stuttgart/Volleyball-MTV-Stuttgart,stuttgart-juschne-nach-100.html