Aufschlag in der Königsklasse...

Aufschlag in der Königsklasse...

Mit Selbstvertrauen aus den ersten Ligaspielen und sechs Siegen im Gepäck macht sich unser Team am Dienstag auf den Weg nach Polen. Dort wird unsere Mannschaft das lang ersehnte Abenteuer CEV Champions League Volley 2023 mit ihrem ersten Gruppenspiel gegen ŁKS Commercecon Łódź am Mittwoch beginnen.


Mit dem Team aus Polen wartet eine echte Herausforderung auf uns und voller Fokus ist gefragt. Im direkten Vergleich konnte sowohl Stuttgart als auch ŁKS Commercecon Łódź zuletzt jeweils das Heimspiel in der CEV Champions League Volley Gruppenphase von 2019 gewinnen.

In der polnischen Liga beendete das Team von Trainer Alessandro Chiappini die Saison letztes Jahr auf Platz drei. Jedoch gelang es dem Team aus Polen in den letzten drei Champions League Saisons noch nicht über die Gruppenphase hinaus erfolgreich zu sein.

Für unser Team ist es der insgesamt fünfte Auftritt in der CEV Champions League Volley. Sowohl 2018/19 als auch 2019/20 erreichte Allianz MTV Stuttgart das Viertelfinale des Wettbewerbs. Auch dieses Jahr fassen Coach Tore Aleksandersen und sein Trainerstab das Erreichen der KO-Runde als Ziel ins Auge.

Unser Team fährt sowohl mit einigen Neulingen, als auch sehr erfahrenen Spielerinnen, die bereits mit anderen Clubs in der Champions League aufgetreten sind, zum ersten Auswärtsspiel nach Polen. Allianz MTV Stuttgart möchte sich also diese Saison auch auf internationalem Parkett stark präsentieren und die großen Clubs so weit wie möglich ärgern.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg für das anstehende Spiel und freuen uns sowohl über die Unterstützung vor Ort als auch vor den Bildschirmen.

Diesmal überträgt SportdeutschlandTV das Spiel kostenpflichtig am Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 18:00 Uhr live im Stream.

Mehr Infos zur Champions League gibt es beim europäischen Volleyballverband CEV: https://championsleague.cev.eu/en/women/